Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Deutz256
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2023-08-27 10:49:07

Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf

#1 Beitrag von Deutz256 » 2023-08-27 11:03:53

Hi
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat was man machen kann. Hab einen 256D16 und da lassen sich die Türen nicht schließen. Da sie in dem Ankerblech nicht mehr richtig einrasten. Müssen die eingestellt werden oder muss man das Teil tauschen und wenn ja wo bekommt man sowas her? Hab mittlerweile alles durchsucht und finde garnichts zu dem Thema.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13548
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf

#2 Beitrag von lura » 2023-08-27 11:13:55

Moin, willkommen hier im forum.
Hattest Du die Kabine gekippt? hat sie sich evtl gehoben? Mal schauen, ob die richtig auf den hinteren Lagerungen liegt. Wenn ja, die Schließbleche an der hinteren Säule neu einstellen
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Deutz256
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2023-08-27 10:49:07

Re: Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf

#3 Beitrag von Deutz256 » 2023-08-27 13:09:14

Ok danke werde ich versuchen. Weißt du zufälligwo ich solche Teile herbekomme?

MfG

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13548
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf

#4 Beitrag von lura » 2023-08-30 19:25:07

Die dürften kaum kauptt sein, einfach mit Imbus-Schlüssel lösen, einstellen und wieder festziehen . Falls die doch verschlissen sein sollten, mal bei Schlachtern nachfragen.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Merll
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2021-11-21 23:10:51

Re: Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf

#5 Beitrag von Merll » 2023-09-02 19:40:55

Abend!

Ich habe das selbe Problem des Öfteren nach härteren langen Pisten oder wenn der Wind mal wieder eine Tür aufgeschlagen hat.
Bei mir verbiegen sich die Scharniere bzw. die Haltepunkte. Mit Hilfe von keilen und Montiereisen lassen sie sich mit etwas Geschick wieder richten.
Bin aber auch auf der Suche nach einer langfristigen Lösung…. Nervt echt.

Gruß

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13548
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf

#6 Beitrag von lura » 2023-09-02 19:48:06

Das ist rin bisschen Gewöhnungssache: Windrichtung und -stärke beim Anhalten checken und Türen gut festhalten. Kräftiger Wind verbiegt alle Türschaniere.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Merll
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2021-11-21 23:10:51

Re: Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf

#7 Beitrag von Merll » 2023-09-05 20:58:04

lura hat geschrieben:
2023-09-02 19:48:06
Das ist rin bisschen Gewöhnungssache: Windrichtung und -stärke beim A
Das ist richtig. Manchmal vergisst man das aber.... ich werde auf jeden Fall nach einer Möglichkeit der Verstärkung suchen und zusätzlich hatte ich überlegt aus alten Anschnallgurten oder ähnlichem Fangbänder zu bauen.

Wenn ich aus Skandinavien wieder daheim bin und mir was Sinnvolles eingefallen ist.... packe ich es mal hier rein.

Gruß und schönen Abend

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13548
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf

#8 Beitrag von lura » 2023-09-05 21:27:19

Sehr gut, solche Ideen sind interessant und hilfreich
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten