Westfalia Bock/Unterfahrschutz mit Adapterplatte versetzt nach Hinten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wischu
infiziert
Beiträge: 30
Registriert: 2021-08-29 22:48:54
Wohnort: OWL

Westfalia Bock/Unterfahrschutz mit Adapterplatte versetzt nach Hinten

#1 Beitrag von Wischu » 2023-07-29 10:05:00

Hallo zusammen.
Ich suche nach einer Lösung für die Befestigung von dem Westfaliabock als Unterfahrschutz (seitliche Befestigung) an meinen Kurzhauber Bi. 1990.

Der Bock soll nur als Unterfahrschutz dienen.
Hab mir den Bock mit der seitlichen Befestigung bestellt, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Bock mit der Befestigung am Untergurt nicht tief genug, also auf die 55cm kommt. Hätte aber wohl doch gereicht. :(
Jetzt hab ich jedenfalls den Bock für die seitliche Befestigung hier liegen.
20230729_092351.jpg
Das Lochbild passt nicht und am Rahmenende sind eigentlich schon genug Löcher.
Nach den Aufbaurichtlinien dort zu bohren wird schwierig.
Spricht etwas dagegen den Bock mit einer Adapterplatte nach Hinten am Rahmen zu versetzen?

Die Platte wäre dann auch gleich das Festlager für den federgelagerten Zwischenrahmen, der ca. 50 cm übersteht.
Also so in etwa
20230729_094133.jpg
Unterfahrschutz mit Adapterplatte inkl. Festlager unter dem Rahmen sieht man häufiger , nach hinten nicht.

Gruß WiSchu

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5241
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Westfalia Bock/Unterfahrschutz mit Adapterplatte versetzt nach Hinten

#2 Beitrag von sico » 2023-07-29 10:11:35

Grundsätzlich würde ich das auch so machen.
Aber ich würde die Adapterplatte weiter nach vorne verlängern, so daß am LKW-Rahmen je Seite mindestens sechs, besser acht Schrauben gesetzt werden können.
Plattendicke ca 12 mm.
LG
Sico

Wischu
infiziert
Beiträge: 30
Registriert: 2021-08-29 22:48:54
Wohnort: OWL

Re: Westfalia Bock/Unterfahrschutz mit Adapterplatte versetzt nach Hinten

#3 Beitrag von Wischu » 2023-07-31 10:40:09

Danke für die Rückmeldung Sico

Antworten