Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schrauber_Carsten
Überholer
Beiträge: 249
Registriert: 2021-09-25 17:32:29
Wohnort: Göttingen

Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen

#1 Beitrag von Schrauber_Carsten » 2023-06-08 18:57:18

Moin,

… sagte man mir heute bei Unimog- Schraubervertretung im Landkreis, ein offener Sitzbezug mit fehlendem Schaumstoff ist ein erheblicher Mangel, ergo muss ich das grad noch reparieren, bevor ichs versuche. Wusste ich vorher so nicht, er meinte aber, dochdoch, gab schon „durchgefallen“ deswegen.

Schöne Grüße,

Carsten

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11132
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-06-08 20:18:06

Hallo,

da gibt es Innenausstatter/Polsterer, die da mit realistischem Aufwand einen sehr guten Job machen, so haben wir die Sitze für den GAZ auch mal aufarbeiten lassen.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2433
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen

#3 Beitrag von Weickenm » 2023-06-08 20:46:21

Moin,

Anlage 8 zur StVZo gibt Dir die Einstufung der Mängel und den Umfang der Pflichtuntersuchungspunkte.

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 3075
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen

#4 Beitrag von ingolf » 2023-06-09 7:05:02

Hallo Carsten,
ist bei meinem seit 24 Jahren so. Ein 3 Euro Sitzbezug von Feinkost-Albrecht verhindert seitdem die Sicht auf den "desaströsen" Zustand der Sitzfläche.
Tüv in der Werkstatt? Geht leider nicht, das Fahrzeug hat eine Werkstatt-Allergie. Und es weiß schon warum...
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

Schrauber_Carsten
Überholer
Beiträge: 249
Registriert: 2021-09-25 17:32:29
Wohnort: Göttingen

Re: Tüv fail: Sitzwange abgewetzt und offen

#5 Beitrag von Schrauber_Carsten » 2023-06-09 7:21:59

Moin,

Mir war das halt neu, daher die Überraschung. Hab gestern noch ein Stück Schaumstoff von einer Sperrmüll- Matratze (Randbereich 💀) drangeklebt und zugeschnitten, heute wird der Stoff repariert, das wird schon.

Schöne Grüße,

Carsten

Antworten