MAN G90 Fahrerhaus wechseln

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
oldiron
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2023-05-25 9:14:15

MAN G90 Fahrerhaus wechseln

#1 Beitrag von oldiron » 2023-05-25 9:39:40

Hallo in die Runde,

hab mich hier angemeldet in der Hoffnung einige Informationen zu meinem Problem zu bekommen.

Doch zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stephan, ich komme aus Sachsen (Großraum Leipzig) und besitze einen MAN/VW G90 Allrad als Kipper mit Atlas-Ladekran. Neben diversen Aufgaben auf unserem Resthof benutzte ich ihn auch für mein Hobby, die Stationärmotoren. Mit dem Kran war man auf Treffen unabhängig von Staplern oder Radladern und mit dem Allrad konnte man auch mal auf eine feuchte Wiese.

Nun zu meinem Problem: Leider ist das Fahrerhaus des LKW komplett ausgebrannt. Zum Glück konnte das Fahrerhaus gelöscht werden, bevor der Brand auf andere Fahrzeugteile übergegriffen hat. Motor läuft noch (provisorisch ESP + Anlasser überbrückt) und auch der Kran ist noch ok. Das Fahrerhaus ist allerdings Schrott.
Ein Allrad-Fahrerhaus konnte ich bis jetzt nicht auftreiben, aber ein Fahrerhaus der 4x2 Version könnte ich bekommen.

Nun meiner Frage: Ist es mit vertretbaren Aufwand möglich ein Fahrerhaus von der 4x2-Version auf einen mit Allrad zu setzen?
Ich hoffe es hat sich schon mal jemand damit beschäftigt und könnte mir einige Tipps geben.

Schon mal vielen Dank im Voraus
und viele Grüße Stephan

Benutzeravatar
staigner
neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 2020-09-04 11:12:03

Re: MAN G90 Fahrerhaus wechseln

#2 Beitrag von staigner » 2023-05-26 15:17:34

Hi,

hast du mal bei Rene von Truck Sealand in Padborg / Dänemark gefragt, der hat öfter mal Fahrerhäuser und Pritschen. Aber oft auch mit Rost... Philipp aus dem Hanfbachtal hatte auch mal Fahrerhäuser in gutem Zustand.

oldiron
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2023-05-25 9:14:15

Re: MAN G90 Fahrerhaus wechseln

#3 Beitrag von oldiron » 2023-06-02 9:45:12

Hallo,

vielen Dank für die Info.

VG

Antworten