Bezeichnung/ Bezugsquelle Türdichtungen Mercedes O307

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bruno1017A
süchtig
Beiträge: 735
Registriert: 2016-05-09 12:51:28
Wohnort: Sülbeck
Kontaktdaten:

Bezeichnung/ Bezugsquelle Türdichtungen Mercedes O307

#1 Beitrag von Bruno1017A » 2023-05-12 8:38:34

Hallo Zusammen,

ich bräuchte für den O307 neue Türdichtungen.
Das sollte die Mercedes Teilenummer A3057271430 sein, die ist aber natürlich nicht mehr erhältlich. (190€/Stk bei den "Teile-Profis" die dann doch eh nichts liefern ist keine Option)
Kann mir jemand anhand der Fotos weiterhelfen mit möglichen Bezeichnungen/ Suchbegriffen/ Bezugsquellen für so ein Gummiprofil als Meterware?
Dichtung 2.jpg
Dichtung 1.jpg
Vielen Dank und Viele Grüße,
Bruno
....und das Wohnmobil hat Räder verdammt!

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Bezeichnung/ Bezugsquelle Türdichtungen Mercedes O307

#2 Beitrag von Ulf H » 2023-05-12 18:29:49

... Fingerschutzprofil ... funktioniert auch wunderbar als solches ... blöd nur, wenn man die Flosse bis zum Handgelenk durchsteckt und es draussen Minusgrade hat ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2001
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: Bezeichnung/ Bezugsquelle Türdichtungen Mercedes O307

#3 Beitrag von benztreiber » 2023-05-12 20:27:19

versuch hier mal dein glück
https://www.staufenbiel-berlin-shop.de/ ... tartseite-

10 cm probestück hinschicken. die suchen dir das best passende raus und schicken dir ein vergleichsstück zu.

viel glück


lg
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16938
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bezeichnung/ Bezugsquelle Türdichtungen Mercedes O307

#4 Beitrag von Pirx » 2023-05-15 9:54:11

Hallo Bruno!

Das gesuchte Profil stammt im Original von der Firma Bode und hat dort die Bestellnummer T5-5603.
Ich habe keine Ahnung, ob diese Firma noch existiert und das Profil noch herstellt.
Es handelt sich aber um ein handelsübliches Fingerschutzprofil.

Pirx

P.S.: Bin von Deiner Teilenummer ausgegangen, konnte die nicht auf Richtigkeit prüfen.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10515
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Bezeichnung/ Bezugsquelle Türdichtungen Mercedes O307

#5 Beitrag von Uwe » 2023-05-15 10:06:00

Natürlich gibt's Bode noch ;)

https://www.schaltbau-bode.com/de/produ ... steme-bus/

Die üblichen LKW-Teilefritzen (Winkler, ...) haben i.d.R. die üblichen Ersatzteile für Bode verfügbar bzw. können sie besorgen.

Gruß
Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
Bruno1017A
süchtig
Beiträge: 735
Registriert: 2016-05-09 12:51:28
Wohnort: Sülbeck
Kontaktdaten:

Re: Bezeichnung/ Bezugsquelle Türdichtungen Mercedes O307

#6 Beitrag von Bruno1017A » 2023-08-01 12:08:56

vielen Dank für de Rückmeldungen, ich habe leider heut erst wieder reingeschaut, werde es mal über die genannten Wege versuchen :unwuerdig:
....und das Wohnmobil hat Räder verdammt!

Antworten