MB Actros 2035 MP1 (1999) - Wegfahrsperre

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cnolte
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2020-09-27 21:48:53

MB Actros 2035 MP1 (1999) - Wegfahrsperre

#1 Beitrag von cnolte » 2023-03-20 11:59:56

Hallo zusammen,
ich fahre den o.g., ausgebaut als Expeditionsmobil. Meine Versicherung möchte nun eine 'Bestätigung des Herstellers' von mir haben, dass das FZ eine 'Standardmäßige Wegfahrsperre' hat. Das FZ hat eine Alarmanlage (mit Transponder zu aktivieren) und wenn diese ausgelöst ist, kann das FZ nicht mehr gestartet werden. Also gibt es nach meiner Einschätzung eine Wegfahrsperre. Da der Transponder-Empfänger jedoch nachgerüstet aussieht, bin ich mir nicht sicher, ob es sich um die benötigte 'Standard' Wegfahrsperre des Herstellers handelt oder um eine beliebige andere. Da ich der dritte Besitzer des Actros bin und nur über Teile der FZ-Doku verfüge, kann ich der Versicherung nichts 'belegen'.
Meine Frage: haben alle MB Actros MP1 (1999) standardmäßig eine Wegfahrsperre und kann man das irgendwo (auf offiziellen Unterlagen) nachlesen?
Ganz lieben Dank für Eure Hinweise!
Beste Grüße von Carsten

JayIntoTheBlue
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2023-02-10 13:51:54

Re: MB Actros 2035 MP1 (1999) - Wegfahrsperre

#2 Beitrag von JayIntoTheBlue » 2023-03-21 16:29:43

Hallo,

geh doch mal mit der Fahrgestellnummer zum Freundlichen Sternhändler. Der kann anhand der Nummer die Ausstattung ermitteln.

Was dann noch umgebaut wurde sieht er natürlich nicht.

Gruß Torsten

Antworten