Benötige dringend Anzugswerte für Muttern der Kugelgelenke LN2/MB1124AF ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
muel_cy
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2022-07-06 11:12:07

Benötige dringend Anzugswerte für Muttern der Kugelgelenke LN2/MB1124AF ?

#1 Beitrag von muel_cy » 2023-03-16 15:46:44

:search: Wer kann mir sagen, mit wieviel NM die 30er Muttern (die jeweils noch mit einem Splint gesichert werden) zur Befestigung der Kugelgelenke an Lenkstange und Querlenker angezogen werden müssen?

Ich brauche die Werte dringend, nachdem ich die 4 Lenkmanschetten, endlich erfolgreich tauschen konnte.
Sie einfach irgendwie festzuziehen, ist an der Lenkung, keine Option für mich.

Anbei ein Foto, vor dem Tausch der Lenkmanschetten, es geht um die Mutter die auf das Gewinde kommt.
Lenkstange.jpg

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16909
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Benötige dringend Anzugswerte für Muttern der Kugelgelenke LN2/MB1124AF ?

#2 Beitrag von Pirx » 2023-03-16 16:49:05

M20x1,5: 230 Nm

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

muel_cy
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2022-07-06 11:12:07

Re: Benötige dringend Anzugswerte für Muttern der Kugelgelenke LN2/MB1124AF ?

#3 Beitrag von muel_cy » 2023-03-16 17:12:53

Super vielen Dank an Pirx

Antworten