Hilfe: Windschutzscheibe Iveco 90-16 in USA gesucht!

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Hilfe: Windschutzscheibe Iveco 90-16 in USA gesucht!

#31 Beitrag von Andy » 2022-12-30 14:03:25

Dilli hat geschrieben:
2022-12-30 5:27:02
Sag ich ja, Sorgen würde ich mir auch nicht machen. Ich bin jetzt 3000km mit 5cm langen Rissen in 3 Reifen gefahren. Also meheren pro Reifen. Solange nichts passiert. So fahren hier ja alle rum :D
Aber bitte immer Entlastungsbohrungen reinmachen, sonst platzen die Reifen irgendwann ;)
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Hilfe: Windschutzscheibe Iveco 90-16 in USA gesucht!

#32 Beitrag von Dilli » 2022-12-30 17:08:04

Andy hat geschrieben:
2022-12-30 14:03:25
Dilli hat geschrieben:
2022-12-30 5:27:02
Sag ich ja, Sorgen würde ich mir auch nicht machen. Ich bin jetzt 3000km mit 5cm langen Rissen in 3 Reifen gefahren. Also meheren pro Reifen. Solange nichts passiert. So fahren hier ja alle rum :D
Aber bitte immer Entlastungsbohrungen reinmachen, sonst platzen die Reifen irgendwann ;)
Hab Lochband drüber geschraubt.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

grijo
süchtig
Beiträge: 837
Registriert: 2007-01-22 17:33:29
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Hilfe: Windschutzscheibe Iveco 90-16 in USA gesucht!

#33 Beitrag von grijo » 2022-12-31 15:11:48

Hat jemand Erfahrung mit den Scheiben Reparatur Sets?

https://www.atggmbh.com/reparatur-farbe ... e_610_1588

Kann so etwas helfen, oder ist der Riß bei Tom schon zu groß?

Joachim

Benutzeravatar
muecken_manni
Überholer
Beiträge: 289
Registriert: 2017-12-06 18:16:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Windschutzscheibe Iveco 90-16 in USA gesucht!

#34 Beitrag von muecken_manni » 2022-12-31 16:41:57

Hallo Kollegen, Joachim....

genau mit dem von dir verlinkten Kit....haben wir schon etliche Scheiben geflickt.....je früher, desto besser...

Das gehört bei uns zum Standardequipment....
Ein Riss , wie ihn der Threadersteller hat, zeitnah mit dem Kleber (ist wohl eine Art 1K Epoxy)....füllt diesen vollständig......das er im Idealfall sogar überhaupt nicht mehr sichtbar ist....

Unsere Hilux Scheibe mehrfach damit geflickt.....hat dito auch zwei Jahre gehalten, da wir den ersten Riss uns schon früh in Kanada eingefangen hatten.

PS, die Lampe brauchts net unbedingt.....meist ist bei den Kits ne UV durchlässige Abdeckfolie dabei, dann Karren einfach in die Sonne stellen!

Grüsse,

Manne

Antworten