Behandlung / Dämmung Fahrerhaus Motorseite

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
abgefahren
Beiträge: 1033
Registriert: 2006-10-04 8:25:22
Wohnort: 87437 Kempten

Behandlung / Dämmung Fahrerhaus Motorseite

#1 Beitrag von steph » 2022-12-01 16:23:28

Hallo zusammen,
ich würde gerne die teilweise noch unbehandelte Unterseite des Fahrerhauses mit irgendetwas beschichten was erstens entdröhnt, zweitens etwas den Schall nimmt und auf der Motorseite benutzt werden darf. Bisher ist nur Lack und dünn Unterbodenschutzspray drauf.
Innen gehe ich auch noch dran, da habe ich aber schon genug hier gefunden.
Gibt es da einen Fast-Alleskönner?

VG

Stephan
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug

Benutzeravatar
Integra
abgefahren
Beiträge: 1425
Registriert: 2019-08-09 6:56:46
Wohnort: Hamburg

Re: Behandlung / Dämmung Fahrerhaus Motorseite

#2 Beitrag von Integra » 2022-12-01 16:31:30

Moin Stephan,

vielleicht gibts hier auch Anregungen :D

viewtopic.php?f=33&t=45856&hilit=dämmung+Fahrerhaus

Grüße Martin
Grüße Martin

Am Anfang war das Wort am.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.

Benutzeravatar
steph
abgefahren
Beiträge: 1033
Registriert: 2006-10-04 8:25:22
Wohnort: 87437 Kempten

Re: Behandlung / Dämmung Fahrerhaus Motorseite

#3 Beitrag von steph » 2022-12-01 16:49:54

Danke,
Jepp....das kenne ich, suche nach Erfahrungen und Alternativen, vor allem eben auf der Motorseite hab ich Angst bezüglich der Hitzeverträglichkeit.
Ist vielleicht unbegründet, hatte Mal einen Motorbrand, das reicht für's Erste ..

VG

Stephan
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug

Benutzeravatar
Integra
abgefahren
Beiträge: 1425
Registriert: 2019-08-09 6:56:46
Wohnort: Hamburg

Re: Behandlung / Dämmung Fahrerhaus Motorseite

#4 Beitrag von Integra » 2022-12-01 17:08:36

Moin Stephan,

da würde ich zum Beispiel das von ADMS nehmen. Hatte ich auch überlegt. Mache ich vielleicht auch noch. Aber nur, weil das Original-Mercedes Zeug auf halbacht hängt und nur noch die Hälfte da ist ;)

Aber nach der Fahrerhausdämmung innen habe ich den Ersatz bisher nicht für nötig gehalten. Klar subjektiv :lol:

Grüße,

Martin
Grüße Martin

Am Anfang war das Wort am.
————————————-
Watt mutt, datt mutt.

Antworten