Dringende Frage zu Blattfedern 90-16

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1009
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Dringende Frage zu Blattfedern 90-16

#1 Beitrag von tomzwilling » 2022-11-10 5:00:59

Hallo zusammen,
mir ist gestern auf einem etwas anspruchsvolleren Trail im Canyonlands Nationalpark in Utah das linke obere Blatt an der Vorderachse gebrochen.
Nun stehen wir in Grand Junction/Colorado bei einem Hersteller für Blattfedern und warten auf neue Federpakete für vorne und hinten.
Für die Anfertigung mit dem passenden Federaugendurchmesser brächte ich bitte den bzw. die Durchmesser der Federbolzen von vorne und hinten.
Fahrzeug ist ein 90-16AW Baujahr 1988 Ex-Feuerwehr mit der Fahrgestellnummer WJMB92BSM04043503.
Wäre super wenn sich zeitnah jemand mit der notwendigen Informationen melden könnte.
Danke und Gruß
Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 817
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Dringende Frage zu Blattfedern 90-16

#2 Beitrag von HolzwurmPeter » 2022-11-10 7:46:18

https://www.federfachmann.de/

Dort bekommst du Ersatz
Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Dringende Frage zu Blattfedern 90-16

#3 Beitrag von OliverM » 2022-11-10 8:18:22

HolzwurmPeter hat geschrieben:
2022-11-10 7:46:18
https://www.federfachmann.de/

Dort bekommst du Ersatz
Du weißt aber schon dass Tom samt LKW in den USA weilen ?
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
HolzwurmPeter
süchtig
Beiträge: 817
Registriert: 2016-03-21 20:26:40
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Dringende Frage zu Blattfedern 90-16

#4 Beitrag von HolzwurmPeter » 2022-11-10 8:37:53

OliverM hat geschrieben:
2022-11-10 8:18:22
HolzwurmPeter hat geschrieben:
2022-11-10 7:46:18
https://www.federfachmann.de/

Dort bekommst du Ersatz
Du weißt aber schon dass Tom samt LKW in den USA weilen ?
Ich hatte das Problem in Rumänien, ich habe die Größe telefonisch mit denen geklärt. Die haben mit die Parabelfeder mit Bolzen zugesendet, hat alles gepasst
Gruß Peter

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein

Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1009
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Dringende Frage zu Blattfedern 90-16

#5 Beitrag von tomzwilling » 2022-11-10 19:47:10

Danke für die Rückmeldungen. Mit Harald Henkel von DFF hatte ich bereits Kontakt, er hat mir unmittelbar nach meiner Anfrage Maße und Zeichnungen geschickt. Top Service von ihm. Ich habe bei ihm jetzt neue Federbolzen/Nadellager Sets bestellt und hoffe auf rasche Lieferung. Die Federpakete werden währenddessen im Familienbetrieb Alcan Springs in Grand Junction angefertigt. Ebenfalls sehr hilfsbereite und freundliche Menschen.
So long
Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Antworten