MB 1224 Schalter für Sperren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
John_HH
LKW-Fotografierer
Beiträge: 147
Registriert: 2018-04-18 6:12:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MB 1224 Schalter für Sperren

#1 Beitrag von John_HH » 2022-09-07 11:45:44

Moin aus dem Norden,
wir möchten bei unserem Frido die Gummiabdeckung über dem Motortunnel runter nehmen um darunter etwas Lärmdämmung zu verbauen. Die Matte ist aber durch den Kasten mit den Schaltern für die Sperren, Nebenantrieb etc. und der Verkleidung für den Schaltknüppel fixiert. Wir vermuten, dass der Kasten nur mit zwei Schrauben von oben befestigt ist und dann theoretisch nach oben abgenommen werden kann. Mann müsste nur noch die Knäufe der Drehschalter runter nehmen. Bei den großen Schaltern ging das easy, aber die kleinen von den Sperren und Nebenantrieb bekommen wir nicht abgezogen. Zu viel Gewalt wollten wir auch nicht anwenden. Wer hat einen Rat wie wir die runter bekommen?

Einen Gruß, Maren & John
Schalter.jpg
Frido unser MB 1224AF ist auch bei Instagram zu finden unter Frido1224

Benutzeravatar
garem
süchtig
Beiträge: 632
Registriert: 2019-11-12 23:41:01
Wohnort: Odenwald

Re: MB 1224 Schalter für Sperren

#2 Beitrag von garem » 2022-09-07 13:22:40

Hallo Maren und John,

einfach ziehen, die Knöpfe sind nur aufgesteckt. Den Kasten hatte ich selbst vor einem 3/4 Jahr demontiert. Viel Dämmung wirst du nicht unterkriegen, da der Raum mit Ventilen und Schläuchen weitestgehend ausgefüllt ist. Ich hatte den Motortunnel motorseitig gedämmt. Ich glaube dadurch erzielst du einen größeren Effekt.

Gruß Jens
Life‘s an adventure.

Benutzeravatar
John_HH
LKW-Fotografierer
Beiträge: 147
Registriert: 2018-04-18 6:12:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MB 1224 Schalter für Sperren

#3 Beitrag von John_HH » 2022-09-07 14:58:18

Hi Jens,
vielen Dank für die Antwort. Dann werden wir noch mal versuchen und vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher drunter hebeln. Die großen Drehschalter gingen ganz easy ab, die kleinen wehren sich standhaft.
Frido unser MB 1224AF ist auch bei Instagram zu finden unter Frido1224

Antworten