Gummimatten zur Schalldämmung innen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

Gummimatten zur Schalldämmung innen?

#1 Beitrag von Udo » 2008-08-05 18:10:37

Mir sind gerade in der eBucht Gummigranulatmatten über die Füße gelaufen, als ich bei meinem Lieblingshändler Teile bestellt habe. Taugen die was für die Schalldämmung von innen? Sind ja recht schwer...und wasserdurchlässig find' ich nicht ganz verkehrt, ich lass'es lieber laufen das Wasser :angel:

Grüße, Udo
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

lkw-allrad
abgefahren
Beiträge: 1162
Registriert: 2006-10-03 13:36:35

#2 Beitrag von lkw-allrad » 2008-08-05 18:30:52

Und bieten einen gewissen Granat-Splitter-Schutz
Zuschneinden, einlegen nicht kleben
passt schon..
Taugen die was für die Schalldämmung von innen?
Kannst ma von ausgehen :D
Zuletzt geändert von lkw-allrad am 2008-08-05 18:31:21, insgesamt 1-mal geändert.
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

#3 Beitrag von Habakuk T. » 2008-08-05 19:54:16

Habe bei mir den Boden im Fahrerhaus ausgelegt, und das hat ordentlich was gebracht!!!

:D :D :D

Gruß

Peter
Kein Mensch ist illegal !

Benutzeravatar
Max_LT2
Schlammschipper
Beiträge: 420
Registriert: 2006-10-03 19:42:11
Wohnort: München

#4 Beitrag von Max_LT2 » 2008-08-05 22:55:33

Habe auch den Boden im Fahrerhaus damit ausgelegt, 8mm passen noch gut unter die Orginalgummimatten drunter; Probefahrt ist bis jetzt noch nicht erfolgt, bin aber voller Hoffnung..
Gruß Markus
aktuell: VW LT2 75kW TDI und Womoausbau.
wieder verkauft: MB911 mit BGS Koffer und MB 1019 Feuerwehr RW2

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#5 Beitrag von Udo » 2008-08-06 11:09:13

Na mal sehen. Für das Geld macht man wohl nicht viel verkehrt...würde jemand sagen, man sollte lieber Vollgummimatten nehmen? Gibt's auch zum ähnlichen Preis und die sind dann halt dicht. Ich befürchte nur, daß bei dichten Matten Wasser drunterlaufen kann und das dann nicht mehr wegdünstet...

Wie weit hoch sollte man so Matten einbauen? Ich würde bis Unterkante Fensterscheibe gehen und darüber lieber leichte Wärmedämmplatten nehmen...sinnvoll? Oder lieber ALLES damit auskleiden? Ist auch eine Gewichtsfrage...

Grüße, Udo
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#6 Beitrag von Ulf H » 2008-08-06 11:30:27

Egal ob dichte Gummimatte oder Krümmelmatte, wenn Wasser dahinter kommt wird es so schnell nicht mehr wegkommen.

Schalltechnisch ich sicher die Krümelversion wirkungsvoller.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten