Motorraum Daemmung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MACK
Überholer
Beiträge: 237
Registriert: 2014-10-06 16:59:11

Motorraum Daemmung

#1 Beitrag von MACK » 2022-05-06 14:57:21

Moin zusammen,

auch wenn das bestimmt schon oefter gerfragt wurde, aber:
Was klebe ich bei meinem Hauber unter die Motorhaube zur Geraeuschdaemmung, ohne das mir die weg rostet und sich das permanent mit Wasser voll saugt.
Ich bitte um einen Produktvorschlag mit langzeit Erfhrung.

Danke
MACK

Benutzeravatar
Efday
infiziert
Beiträge: 41
Registriert: 2020-05-01 22:40:50
Wohnort: 6125BX Obbicht Nederland

Re: Motorraum Daemmung

#2 Beitrag von Efday » 2022-05-06 22:43:11

informiere mal bei der Firma Isoproq.
Die haben da wirklich super kenntniss und alles Vorort.
Frage nach der Ralf Knecht.
Ich baue an mein "AUWT BENSKE"
NG 1019AF Bj 1980

MACK
Überholer
Beiträge: 237
Registriert: 2014-10-06 16:59:11

Re: Motorraum Daemmung

#3 Beitrag von MACK » 2022-05-07 3:39:28

Aramflex schaumstoff empfiehlt sich auf Grund der Temperatur wohl eher nicht oder?

Dsg
Kampfschrauber
Beiträge: 528
Registriert: 2017-12-10 14:09:24

Re: Motorraum Daemmung

#4 Beitrag von Dsg » 2022-05-07 9:36:22

Bei meinem Kurzhauber habe ich ADMS-Schwerschichtmatten unter die Motorhaube verklebt. Hält bombenfest. Die Motorhaube ist nun aber auch deutlich schwerer zu öffnen.

Zum Armaflex: Gutes Material zur Wärmedämmung. Wenn es Dir um Lärmreduzierung geht, sollte man erst den Körperschall reduzieren, dann - sofern noch notwendig - den Raumschall. Frag mal bei Manfred Sack von ADMS nach. Der erklärt Dir das ganz genau.

Dsg

Benutzeravatar
buntbaer2001
süchtig
Beiträge: 783
Registriert: 2019-02-08 16:49:18
Wohnort: Oberpfalz, LKr SAD

Re: Motorraum Daemmung

#5 Beitrag von buntbaer2001 » 2022-05-07 9:40:16

Die zweiten, die immer genannt werden, sind ADMS.
Nicht verwandt, nicht verschwägert und auch keine Langzeiterfahrungen.

Und nein, Armaflex (alleine) geht nicht. Du brauchst immer auch eine Schwerschicht zum Entdröhnen.

Gruß, Peter
Ausbau und mehr unter https://www.gietl.earth

They promised me Mars colonies. Instead I got Facebook. (Buzz Aldrin)

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2442
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Motorraum Daemmung

#6 Beitrag von Weickenm » 2022-05-07 14:38:33

Moin,

die hier verzapften Ergüsse kennst Du?

Hau doch Thomas mal an, der ist da sehr fit.

Hebe die Haare
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Thomas+S
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2016-09-01 12:04:02

Re: Motorraum Daemmung

#7 Beitrag von Thomas+S » 2022-05-08 12:11:54

Hallo Mack,
geht es nur um die Motorhaube, oder ist das Projekt etwas größer angelegt ?
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2022-05-08 12:45:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: editiert.

MACK
Überholer
Beiträge: 237
Registriert: 2014-10-06 16:59:11

Re: Motorraum Daemmung

#8 Beitrag von MACK » 2022-05-09 2:13:36

Moin,
ne unter der Motorhaube klebt schon was zum Entdroehnen, im Fahrerhaus auch. Dafuer habe ich schon einen Plan, damit das ganz schmuck aussieht.
Ich suche lediglich etwas, was den Schall absorbiert, der Temperatur stand healt und sich nicht mit Wasser voll saugt. So z.b. auch unter dem Fahrerhaus von aussen, falls das noch noetig ist.
Weickenm hat geschrieben:
2022-05-07 14:38:33
die hier verzapften Ergüsse kennst Du?

Hau doch Thomas mal an, der ist da sehr fit.

Hebe die Haare
Florian
den hatte ich schon gesucht...
du hast da dieses dran geklebt?
https://www.adms-shop.de/Daemmung/Motordaemmung/

Danke
MACK

Antworten