Allrad-Orthuber

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hld 97
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2022-01-31 12:00:01

Allrad-Orthuber

#1 Beitrag von Hld 97 » 2022-01-31 12:20:12

Hallo,
kennt jemand die Firma Orthuber bei Landshut. Bietet gerade einen Renault als Trägerfahrzeug bei ebay-Kleinanzeigen an. Auf Mailanfragen hat er garnicht geantwortet. Ein Telefonat war - wie soll ich sagen - etwas "schräg". Das Fahrzeug gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Würde gern etwas mehr erfahren, bevor ich zur Besichtigung fahre.

Besten Dank und Grüße, Hardy

Solarer
süchtig
Beiträge: 781
Registriert: 2020-11-18 18:43:07

Re: Allrad-Orthuber

#2 Beitrag von Solarer » 2022-01-31 12:34:12

Grüße dich Hardy,
willkommen auf der Seite.
Orthuber kenne ich persönlich noch nicht.
Was du mit "Schräges Telefonat" meinst kann ich nicht einschätzen würde es aber verstehen wenn du dort auch so vorgegangen bist.....
Damit meine ich etwas mehr Input deinerseits, das Leben ist einfach immer ein geben und nehmen (oder sollte es zumindest).
Nur einfach schreiben ".... ich habe dort dies gesehen und möchte jetzt als neuer eure Einschätzung...." würde ich auch für etwas Schräg halten.
Ist aber meine persönliche Meinung, Udo

Benutzeravatar
Jan1234
Überholer
Beiträge: 241
Registriert: 2014-11-24 19:31:58

Re: Allrad-Orthuber

#3 Beitrag von Jan1234 » 2022-01-31 12:44:05

Hallo,
habe dort meine DOKA- Lagerung bestellt. Top einfach. passt und hält.

Ich denke es liegt ggf. an der Zeit. Derzeit sind alle Firmen extrem ausgelastet und man sollte eher mal 2-3mal anrufen/ anschreiben, dann sollte das meiner Meinung nach gehen.
Vielleicht liegen ja da auch eine Menge Anfragen vor und die Firma muss Filtern, wer meint es ernst, oder wer will nur blablabla machen.

Probiere es weiterhin, dann sollte das klappen.
Gruss Jan
weiterhin viel Grück un :positiv:

Benutzeravatar
Willi Jung
abgefahren
Beiträge: 2057
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allrad-Orthuber

#4 Beitrag von Willi Jung » 2022-01-31 12:47:11

Hallo Hardy,
ein guter Freund von mir hat mit dieser Firma sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würde aufgrund dessen dort kein Fahrzeug kaufen.
Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Allrad-Orthuber

#5 Beitrag von meggmann » 2022-01-31 13:11:34

Ich finde solche Einschätzungen schwierig. Ich persönlich mag PADH nicht so - Leute die ich kenne finden den Klasse. Lerneffekt aus der Aussage =0
Das Gleiche findet man auch für die Firma um die es hier geht. Und die ganze Geschichte erfährt man eh nie.

Wenn’s mich interessiert, würde ich hinfahren und schauen egal wie das Telefonat war.

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12897
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Allrad-Orthuber

#6 Beitrag von Mark86 » 2022-01-31 13:23:54

Die Einschätzung einer Erfahrung, ob diese gut oder schlecht war, beruht ja in erster Linie auch auf der persönlichen Erwartung.

Wenn man bei einem Händler ein Fahrzeug kaufen will, dann sollte man in dem Geschäft nicht all zu viel erwarten. Im Endeffekt geht es darum, ein Fahrzeug gegen Geld zu erwerben. Ob der Händler dabei irgendwelche Geschichten erzählt, n Glas Sekt anbietet oder garnix zum Auto sagt, überschwenglich freundlich oder latent unfreundlich ist spielt da im Ergebnis eigentlich keine Rolle, von dem was mir n Autohändler erzählt glaube ich pauschal aus Erfahrung gar nichts.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
hugepanic
abgefahren
Beiträge: 2406
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

Re: Allrad-Orthuber

#7 Beitrag von hugepanic » 2022-01-31 13:59:57

Ich hab bei Orthuber mal angerufen um nach erstatzteilen zu fragen.
Ging keiner ran...
am nächsten Tag dann ein rückruf und ein ordentliches Gespräch mit etwas beratung. --> teile waren nicht verfügbar, also selber bauen...

Fand ich sehr ok, aber es ist ja auch nix verkauft worden.

Benutzeravatar
Jumbo-Franze
infiziert
Beiträge: 37
Registriert: 2017-07-16 17:24:22

Re: Allrad-Orthuber

#8 Beitrag von Jumbo-Franze » 2022-01-31 19:26:58

Hallo Hardy,
ich war vor ca. 2 Wochen bei Orthuber und habe mir die dort am Ortseingang stehenden Fahrzeuge angeschaut.
Also was ich so gesehen habe war gut gemacht.
Auch das von Dir angesprochene Fahrzeug war dabei.
Ich habe allerdings mit niemanden gesprochen, es war Wochenende und ich kenne Herrn Orthuber auch nicht persönlich.
Viele Grüße
Franz

Benutzeravatar
Radler61
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2016-03-04 13:28:46
Wohnort: Unterwegs daheim

Re: Allrad-Orthuber

#9 Beitrag von Radler61 » 2022-01-31 21:59:15

Hallo,
Wir haben 2016 unseren 90-16 bei Paul gekauft und sind gut beraten und auch hinterher bei Fragen betreut worden.
Er ist ein bischen ein bayrisches Urgestein, wir kommen bestens mit Ihm zurecht.
Für uns war damals wichtig das er aus der LKW Szene kommt, in dem Fall aus der Homologation und immer noch mit dem TÜV zusammen arbeitet. Weiß also wovon er spricht und spricht auch unangenehmes aus, soll heißen sagt klar nein zu Dingen die nicht gehen.
Ist nicht jedermans Ding, hilft aber.

Nehm dir Zeit und fahr hin, natürlich nach Terminabsprache.

Grüße aus Portugal
Ingo

Hld 97
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2022-01-31 12:00:01

Re: Allrad-Orthuber

#10 Beitrag von Hld 97 » 2022-02-01 16:52:11

Hallo nochmal und vielen Dank für die freundlichen Antworten.
@Udo Ja, hast du recht, tut mir leid, bin nicht so forenerfahren.
Zum Hintergrund: Ich suche ein Fahrzeug für eine Wohnkabine. Das Trägerfahrzeug sollte natürlich geländegängig sein und auch auf der Straße funktionieren. Preislich liegt das Angebot eher an unteren Rand dessen was ich ausgeben wollte, würde also mehr als passen. Ich habe relativ wenig Ahnung von dieser Materie. Weil ich einige Bewertungen über Herrn Orthuber gelesen habe, in denen er sehr negativ beschrieben wird, hoffte ich hier etwas mehr zu erfahren.

Beste Grüße, Hardy

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Allrad-Orthuber

#11 Beitrag von meggmann » 2022-02-01 17:14:44

Hld 97 hat geschrieben:
2022-02-01 16:52:11
Hallo nochmal und vielen Dank für die freundlichen Antworten.
@Udo Ja, hast du recht, tut mir leid, bin nicht so forenerfahren.
Zum Hintergrund: Ich suche ein Fahrzeug für eine Wohnkabine. Das Trägerfahrzeug sollte natürlich geländegängig sein und auch auf der Straße funktionieren. Preislich liegt das Angebot eher an unteren Rand dessen was ich ausgeben wollte, würde also mehr als passen. Ich habe relativ wenig Ahnung von dieser Materie. Weil ich einige Bewertungen über Herrn Orthuber gelesen habe, in denen er sehr negativ beschrieben wird, hoffte ich hier etwas mehr zu erfahren.

Beste Grüße, Hardy
Der für 35 k€? Haufen Geld für ein Fahrgestell - aber nur meine Meinung.

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12897
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Allrad-Orthuber

#12 Beitrag von Mark86 » 2022-02-01 18:18:56

In der Regel sind fast alle Autohändler Rosstäuscher und müssen gegen den Versuch des Kunden den billigsten Preis zu zahlen mit eher geringen Margen versuchen, ihren Kram zu verkaufen und was die so wirklich genau verkaufen wissen die meisten vom Zustand auch nicht. Kaum einer kann sich dass leisten da große Inspektionen zu machen und nen halben Tag Probefahrt, etc. weil ihm die Kunden dass nicht mit bezahlen.
Es bleibt einem also nichts anderes übrig als beim Gebrauchtkauf selbst genau zu prüfen was man kauft, ggfls. eine längere Probefahrt zu machen und im Zweifelsfalle einen Experten zu Rate zu ziehen. Oder man kauft seinen LKW so wie ich und vertraut auf Gott und den Verkäufer, nachts im dunkeln im Regen ohne dass die Karre überhaupt anspringt und plant im Zweifelsfalle Schiffbruch oder Nacharbeiten ein. Wenn man ne gebrauchte Karre kauft ist da sowieso immer irgendwas dran was man erst hinterher fest stellt, muss man dann halt reparieren (lassen) und fertig.

Wenn man sich manche Preisideen für gebrauchte Fahrgestelle anschaut, die man noch durchreparieren muss, entrosten muss, lackieren muss, neue Räder drauf machen muss und aufwändig umbauen muss, dann sollte man sich manchmal einfach überlegen ob man nicht ein neues Fahrgestell kauft. Grade in der mittleren, üblichen 10 Tonnen Klasse sind LKW von DB oder MAN nicht so wahnsinnig teuer. Grade wenn man so Fahrgestellaufbereitungen / Reparaturen nicht selbst machen kann, kommen da schnell nochmal mittlere 5 stellige Summen zusammen und dann lohnt sich dass nicht. Auch im späteren Verlauf sind ältere Autos von den Wartungsintervallen natürlich etwas aufwändiger als neue Autos, dazu sind Neuaufbauten auf nem neuen Fahrgestell in der Regel auch später vom Restwert höher. Da muss man sich dass wirklich durchrechnen und überlegen.

Das Thema Schwefelhaltiger Diesel, Ad Blue & Co nimmt auch von Jahr zu Jahr ab. Es gibt mittlerweile fast überall schwefelärmeren Diesel, DPF lassen sich im Zweifelsfalle genau wie AD Blue Anlagen rausnehmen, und dazu ist auch noch die Frage ob man in absehbarer Zeit überhaupt Regionen bereisen wird, für die dass ganze in Frage kommt.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Der_Sven
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2019-04-29 16:50:37
Wohnort: Ebersberg

Re: Allrad-Orthuber

#13 Beitrag von Der_Sven » 2022-02-01 18:21:00

Servus,

ich hatte vor zwei Jahren mal Kontakt mit Herrn Orthuber, war sehr angenehm. Es ging um irgendwelche Teile, also kein komplettes Fahrzeug.

Soweit ich mich erinnere, hat er aber ein besonderes Faible für Renault Trucks. Und wenn man hier nach "Orthuber sucht, findet sich einiges, was positiv klingt. Aber wie schon geschrieben. Wenn du "nur" ein Fahrgetsell kaufen willst: Fahr hin, und schau Dir das Auto an.
Was bringt es, wenn der Verkäufer nett, aber das Fahrzeug Mist ist. Dann lieber seltsamen Verkäufer der Qualität bietet

Hier noch ein Link zu nem Videolink:
viewtopic.php?f=16&t=38784&p=834465&hil ... er#p834465

Grüße,
Sven
chacun à son goût

60-9A der mal ein LF8 war

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19507
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Allrad-Orthuber

#14 Beitrag von Wilmaaa » 2022-02-01 18:38:27

Mark86 hat geschrieben:
2022-02-01 18:18:56
In der Regel sind fast alle Autohändler Rosstäuscher und müssen gegen den Versuch des Kunden den billigsten Preis zu zahlen mit eher geringen Margen versuchen, ihren Kram zu verkaufen und was die so wirklich genau verkaufen wissen die meisten vom Zustand auch nicht.
Was Du hier mitunter von Dir gibst, ist wirklich erstaunlich.

"In der Regel" und "fast alle" ist ganz schön überheblich. Man könnte es auch unverschämt nennen. Und jetzt komm mir nicht damit, dass Du der große Bescheidwisser bist...
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Allrad-Orthuber

#15 Beitrag von OliverM » 2022-02-01 19:21:14

Wilmaaa hat geschrieben:
2022-02-01 18:38:27
Mark86 hat geschrieben:
2022-02-01 18:18:56
In der Regel sind fast alle Autohändler Rosstäuscher und müssen gegen den Versuch des Kunden den billigsten Preis zu zahlen mit eher geringen Margen versuchen, ihren Kram zu verkaufen und was die so wirklich genau verkaufen wissen die meisten vom Zustand auch nicht.
"In der Regel" und "fast alle"
Moin ,
diese Aussage sagt m.E.n. nur etwas über denjenigen aus, der sie gemacht hat . Nicht aber über die Menschen , die er damit meint. :ninja:

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19507
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Allrad-Orthuber

#16 Beitrag von Wilmaaa » 2022-02-01 19:31:57

Wäre ich Händler, ich fühlte mich möglicherweise trotzdem angekäst.
Solche Rundumschläge sind halt selten hilfreich und lese ich hier auch nicht so gerne.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
macherknox
abgefahren
Beiträge: 1126
Registriert: 2014-07-07 15:51:11
Wohnort: Wedel

Re: Allrad-Orthuber

#17 Beitrag von macherknox » 2022-02-01 20:25:12

Zurück zum eigentlichen Thema,

ich bin ja bekennder Renault Fan. Ich finde die super und wenn Du einen ehemaligen französischen Feuerwehrwagen importieren, anmelden und aufhübschen lassen willst, ist das sicher ok.

Der Renault vom Orthuber scheint schon eine Weile im Netz zu stehen, wenn es der hier ist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -276-20550 - und gerade der dort montierte Zwischenrahmen war - glaube ich - schon einmal Gegenstand von Diskussionen im Forum.

Ich selbst habe mir meinen Renault in Frankreich besorgt und hier selbst zum TÜV gefahren. Das war das erste Abenteuer mit meinem Abenteuer-Fahrzeug. Da kannst Du wahrscheinlich viel Geld sparen. Hier zum Beispiel: https://www.leboncoin.fr/caravaning/2107721026.htm, oder hier: https://www.leboncoin.fr/caravaning/2108737264.htm. Ohne Aufbau, zum selbst fertig machen, gibt es noch viel mehr: https://www.leboncoin.fr/transport_manu ... 344038.htm, https://www.leboncoin.fr/transport_manu ... 344037.htm

Ich hatte auch keine Ahnung, die nicht aus diesem Forum gewesen wäre, und habe mich es getraut...

Also Auto anschauen, Fachmann wegen Zwischenrahmen fragen, und kaufen.
Meinen alten Renault hat übrigens bisher jeweils der örtliche Renault-Truck-Dienst repariert, wenn was war. Nur einmal musste ich selbst Ersatzteile im franz. Internet suchen.

Viele Spass und Erfolg,
Max
PS. und trau Dich1

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Allrad-Orthuber

#18 Beitrag von sico » 2022-02-02 18:09:29

macherknox hat geschrieben:
2022-02-01 20:25:12

Der Renault vom Orthuber scheint schon eine Weile im Netz zu stehen, wenn es der hier ist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -276-20550 - und gerade der dort montierte Zwischenrahmen war - glaube ich - schon einmal Gegenstand von Diskussionen im Forum.
Fa. Orthuber ist ein Handwerksbetrieb, bei dem der Inhaber selbst in der Werkstatt mitarbeitet.
Damit die Arbeit gut vorangeht, muß der Meister das Telefon auch mal klingeln lassen, ohne abzuheben. Gleiches gilt für die Beantwortung von email-Anfragen. Solche Anfragen, egal, ob per Telefon oder per mail, fressen eine Menge Zeit, wofür ein tüchtiger Handwerksmeister eigentlich keine Zeit hat, vor allem in Zeiten, in denen die Auftragsbücher voll sind. Leider ist die „Erfolgsquote“ bei diesen Anfragen höchstens ca 1:50 oder noch schlechter.

Die Renault-LKWs vom Orthuber machen grundsätzlich einen guten Eindruck. Was an Wartung, Service oder Reparaturen beim einzelnen Fahrzeug noch anfällt, das muß man Einzelfall recherchieren.
Nun noch einige Worte zu dem ALU-Hilfsrahmen, wie er auf der verlinkten Anzeige zu sehen ist.
Hier beginnen nun meine Bauchschmerzen. Das konstruktive Konzept macht schon einen sehr filigranen Eindruck. Auch die Schweißnähte erfordern ein besonderes Augenmerk.
Vor einigen Monaten wurde die Leer-Kabine eines LKW mit so einem ALU-Hilfsrahmen ausgerüstet und an den Kunden übergeben. Wenige Wochen später hat dann der Fahrzeugbesitzer versucht, die Leer-Kabine inclusive diesem ALU-Hilfsrahmen zu verkaufen.
Der Verkauf hat meines Wissens bis heute nicht geklappt.
Die Konstruktionen in Stahl, wie Heckträger, Hebevorrichtungen, Unterfahrschutze etc machen jedoch einen relativ vernünftigen Eindruck.

Also:
Wenn es um den Kauf eines Basisfahrzeuges geht, dann lohnt sich ein Besuch sicher.
LG
Sico

Suip1962
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2019-12-20 6:38:56
Kontaktdaten:

Re: Allrad-Orthuber

#19 Beitrag von Suip1962 » 2023-08-05 14:21:21

Also ich bin leidtragendster Kunde und wenn jemand die Arbeit beurteilen will kann er gerne meine Bilder in der Google Rezession ansehen und wer dann immer noch überzeugt ist kann ja dort kaufen.
Wir haben fast alles am Fahrzeug ein zweites Mal bauen dürfen inklusive Hilfsrahmen.

Reden kann er da stimme ich den Vorrednern zu.

Gruß Pius

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Allrad-Orthuber

#20 Beitrag von sico » 2023-08-05 15:23:04

Suip1962 hat geschrieben:
2023-08-05 14:21:21
Also ich bin leidtragendster Kunde und wenn jemand die Arbeit beurteilen will kann er gerne meine Bilder in der Google Rezession ansehen und wer dann immer noch überzeugt ist kann ja dort kaufen.
Wir haben fast alles am Fahrzeug ein zweites Mal bauen dürfen inklusive Hilfsrahmen.

Reden kann er da stimme ich den Vorrednern zu.

Gruß Pius

Dieser Beitrag verwundert mich keinesfalls. Er bestätigt meine Einschätzung vom 02.02.2022

Noch ein Wort zu den Renault-Fahrzeugen (ist off-topic, ich weiß schon).
Ich hatte bzgl der kleinen Renault-Feuerwehr-LKWs bis Mitte 2022 eine ganz gute Meinung. Aber dann kamen die Videos von blue sky home Nicolas und Yvonne in youtube.
Deren Odyssee von einer Werkstatt zur nächsten seit mehr als einem Jahr ist leider noch nicht zu Ende. Endlich in Griechenland angekommen,gings gleich wieder in die Werkstatt. Nach mehreren Werkstattaufenthalten konnten Klopfgeräusche aus dem Motor kommend nicht klar lokalisiert und damit auch nicht beseitigt werden. Man sucht weiter nach der Ursache.
Von vielen Seiten kam an die beiden schon mehrfach der Ratschlag, den Renault abzustoßen und die Kabine auf ein Fahrgestell eines anderen Herstellers zu setzen. Bislang ohne Effekt. Aber die beiden sind nach wie vor auf Weltreise.
Und nun taucht in youtube ein weiterer Renault auf mit seinem Eigentümer Justin van Colen, einem jungen Franzosen. Der Renault ist auf dem Weg nach Südafrika auf der sog Westroute unterwegs.
Nach einigen Reparaturen, die Justin selbst erledigen konnte, mußte er nun irgendwo in der Elfenbeinküste (glaube ich) feststellen, daß einige Preßteile, die in dem LKW-Rahmen eingenietet sind, mächtige Risse aufweisen. Diese Risse sind per Bastelaktion unterwegs nicht zu reparieren.
Auch Justin hat seine Kabine auf einen Hilfsrahmen mit Vierpunkt-Lagerung gestellt. Den Hilfsrahmen hat er selbst gebaut. Die Einleitung der Kräfte aus der Rollbewegung hat er direkt als Punktlast über je zwei relativ harte Gummipuffer in den LKW-Rahmen eingeleitet. Die Risse im LKW-Rahmen sind meines Erachtens das Resultat diese Art von Krafteinleitung.
Es wird momentan überlegt, ob die Reise abgebrochen werden muß oder nicht.

LG
Sico

vale
abgefahren
Beiträge: 1027
Registriert: 2018-09-06 19:27:42
Wohnort: Colnrade

Re: Allrad-Orthuber

#21 Beitrag von vale » 2023-08-05 15:59:18

sico hat geschrieben:
2023-08-05 15:23:04

Von vielen Seiten kam an die beiden schon mehrfach der Ratschlag, den Renault abzustoßen und die Kabine auf ein Fahrgestell eines anderen Herstellers zu setzen.
Da kannst du glaube ich nicht nur das Fahrgestell anzünden, sondern auch die undichte Blechbüchse oben drauf.

Meinst du den Kanal hier? https://youtube.com/@justinetbee

Benutzeravatar
Tau Pan
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2023-04-10 16:01:02

Re: Allrad-Orthuber

#22 Beitrag von Tau Pan » 2023-09-07 9:46:24

Suip1962 hat geschrieben:
2023-08-05 14:21:21
Also ich bin leidtragendster Kunde und wenn jemand die Arbeit beurteilen will kann er gerne meine Bilder in der Google Rezession ansehen und wer dann immer noch überzeugt ist kann ja dort kaufen.
Wir haben fast alles am Fahrzeug ein zweites Mal bauen dürfen inklusive Hilfsrahmen.

Reden kann er da stimme ich den Vorrednern zu.

Gruß Pius
Hallo, guten Morgen,

würde mich mal interessieren, wer mit Allrad-Orthuber ähnliche Erfahrungen hat und welche.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
macherknox
abgefahren
Beiträge: 1126
Registriert: 2014-07-07 15:51:11
Wohnort: Wedel

Re: Allrad-Orthuber

#23 Beitrag von macherknox » 2023-09-07 11:42:17

Suip1962 hat geschrieben:
2023-08-05 14:21:21
Also ich bin leidtragendster Kunde und wenn jemand die Arbeit beurteilen will kann er gerne meine Bilder in der Google Rezession ansehen und wer dann immer noch überzeugt ist kann ja dort kaufen.
Hallo Pius, ich finde da keine Rezension mit Bilder und einem Problem drauf, gibt es die noch?

Viele Grüße
Max

Antworten