Frage zum 1120 Rechtslenker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pflanzerl
Selbstlenker
Beiträge: 161
Registriert: 2008-11-29 20:22:09
Wohnort: Renningen

Frage zum 1120 Rechtslenker

#1 Beitrag von pflanzerl » 2021-12-29 19:46:01

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Fahrerhaus. Ich möchte in meinem 1120AF Rechtslenker einen Mittelsitz nachrüsten, aber auf der linken Seite ist die Ausbuchtung vom Schalthebel für den Linkslenker.

Gibt das auch auf der rechten Seite beim Linkslenker?

Hab schon einen passenden Sitz besorgt, aber der Platz ist zu eng und soviel höher wollte ich den Sitz nicht setzen.

Falls jemand im EPC das Blech anschauen möchte, die FIN lautet 67718325494045

Foto hab ich gerade keines zur Hand kann ich aber bei Bedarf gerne nachliefern.

Gruß,
Steffen

Benutzeravatar
rossi
Schrauber
Beiträge: 359
Registriert: 2006-10-03 12:42:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Frage zum 1120 Rechtslenker

#2 Beitrag von rossi » 2021-12-30 0:45:33

pflanzerl hat geschrieben:
2021-12-29 19:46:01
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Fahrerhaus. Ich möchte in meinem 1120AF Rechtslenker einen Mittelsitz nachrüsten, aber auf der linken Seite ist die Ausbuchtung vom Schalthebel für den Linkslenker.

Gibt das auch auf der rechten Seite beim Linkslenker?

Hab schon einen passenden Sitz besorgt, aber der Platz ist zu eng und soviel höher wollte ich den Sitz nicht setzen.

Falls jemand im EPC das Blech anschauen möchte, die FIN lautet 67718325494045

Foto hab ich gerade keines zur Hand kann ich aber bei Bedarf gerne nachliefern.

Gruß,
Steffen
Hallo Steffen,
der Schalthebel wird auch bei dem Rechtslenker links im FH gelagert und dann über eine eine Gabel und eine weitere Schaltstange nach rechts geführt. Es gibt zwar unterschiedliche Bodenbleche für rechts und linksgelenkte Fahrzeuge, m.W.nach ist bei beiden die Ausbuchtung auf der linken Seite.
Es gibt lt. EPC aber unterschiedliche Sitzlager oder auch Sitzgestelle (je nach Sitz) für Rechts- und Linkslenker.
Viel Erfolg
Rüdiger
"Ich liebe Gerüchte, naja, Fakten können so irreführend sein..." Chistoph Walz in "Inglourious Basterds"

Antworten