Ein Radlager ist beim auseinanderbauen kaputt gegangen ... da sollen gleich beide neu werden ... ich denke die jungs in der lkwbude wissen sowas ... also ... hoffe ich ... ;-)
ich brauche nur eine quelle für den großen Gummiring und die anderen Teile .... möglichst auch Europa irgendwoher ... da dauert dann auch n icht so lange ...
Magirus Hinterachse undicht
Moderator: Moderatoren
Re: Magirus Hinterachse undicht
...dann auf jeden Fall beide neu

Ingolf hat noch ne Teilenummer von Ford mitgeschickt... vielleicht geht da was?
Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nur JFW... die haben die wahrscheinlich auf Lager... der Preis ist halt sehr hoch... https://www.lkw-restauration.de/index.h ... htring.htm... da kommst du auf 686,86€ für zwei Ringe

Thema O Ring... bei den kleinen (8 Loch) Naben gibt es die originalen Ringe (kein richtiger O Ring... hat auf der außenseite eine flache Stelle) auch nicht mehr. Dort lässt sich ein normaler O Ring einsetzen (ist aber kleiner im Durchmesser und bringt dir jetzt nix...deshalb... messen und einen passenden raus suchen.
Welches Lager steht auf den alten Lagern drauf... dürfte für die LKW Bude keine Raketentechnik sein... zumindest bei den kleinen Naben gibt es die noch über SKF
Gruß vom Nils
In Deutz we trust.
Skend mindr sei.
MD 168M11 FAL [Ladekran und Winde - Limolaster grøn og sort]
MD 130D9 FA [mobile Werkstatt - ex LF 16 KatS]
MD 150D10 A Mercur [TWF - ex TLF 16]
Skend mindr sei.
wenn ich nix anderes finde dann werden es die von den amis werden ... nur die großen Gummiringe, über die bin ich noch nicht gestolpert ...
https://ralicks.de/deutsch/o-ringe-mass ... s-ansi.htm ... da wird sich doch was finden... oder
Gruß vom Nils

Gruß vom Nils
In Deutz we trust.
Skend mindr sei.
Skend mindr sei.
das ist ein guter Tipp ... Danke ... :-)