Durchstiegstüren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Martin60
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2021-01-27 16:45:11

Durchstiegstüren

#1 Beitrag von Martin60 » 2021-04-17 9:38:05

Hallo zusammen,
wieder einmal hoffen wir auf eure Expertise. Nach Kürzen der Mannschaftskabine unseres 917 ist der neue Rahmen aus Vierkantrohren fast fertig. Leider geht es jetzt nicht weiter, das es bei der Planung des Durchstiegs hapert. Vorgesehen ist jeweils eine Tür mit möglichst innenliegenden Griffen (können aber auch normale Griffe sein, es muss dann nur der Abstand zwischen Fahrerhaus und Kabine passen). Die Größe sollte Minimum 60x80 cm sein. Da kein Faltenbalg dazwischenkommt, müssen die Türen wasserdicht sein. Leider haben wir bei den bekannten Anbietern keine solche Türen gefunden, die sind alle nicht wasserdicht und zudem noch ziemlich teuer. Die Frage ist nun, ob jemand solche Türen schon mal selbst gebaut hat oder ob ihr Anbieter kennt, bei denen man solche Türen erwerben kann. Falls ein Selbstbau möglich ist, wären wir für eine Bauanleitung und Materialliste sehr dankbar.
Danke an alle, die uns helfen,
Herzliche Grüße aus dem kühlen Norden
von Martin und Gisa

Benutzeravatar
Kork
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2015-01-04 13:30:20

Re: Durchstiegstüren

#2 Beitrag von Kork » 2021-04-17 9:52:32

Hallo ihr 2,
Ich hab im Koffer eine Womo-Stauraumklappe in 60x80 verbaut.
Bekommst du bei den Resteverwertern der Womo-Hersteller für kleines Geld.
Ebay z.B. Babbl2 oder Womo-Teileshop.
Musst die Händler anrufen oderm anschreiben.
Die haben mehr als sie im EBay anbieten.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
brummiwomo
süchtig
Beiträge: 869
Registriert: 2017-04-14 12:04:22
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Durchstiegstüren

#3 Beitrag von brummiwomo » 2021-04-17 21:14:02

Rolläden sind geeignete Durchstiegsverschlüsse..
Günstig und in allen Varianten. Im Forum gibt es diverse Hinweise darauf :search:

Carsten
Iveco 95-17 (90-16) kurze Hütte mit FM2
Ausbaustand: im Innenausbau...
Details: brummiwomo . de

grijo
Kampfschrauber
Beiträge: 536
Registriert: 2007-01-22 17:33:29
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Durchstiegstüren

#4 Beitrag von grijo » 2021-04-18 15:53:07

Bei mir stehen die Durchgänge auch noch an.
Rollläden sind eine Option, aber ich hätte auch gerne eine gute Geräuschdämmung und bei Rollläden würde ich eher vermuten die dämmen nicht so gut.

G90tom
LKW-Fotografierer
Beiträge: 128
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Re: Durchstiegstüren

#5 Beitrag von G90tom » 2021-04-18 16:25:33

..sind Rollos wasserdicht? Und wo ist dann der jeweilige Aufrollkasten? Und Isolieren und dämmen, geht nicht!!
Grüße
Tom

Antworten