Ein Schwachpunkt bei (nur meinem?) G90 sind die Schaltventile für die Sperren, Geländeuntersetzung etc. Diese Schaltventile sind nur gesteckt aneiandergereiht unter dem Motortunnel (neben dem Fahrersitz) angebracht. Hier eine Skizze von den Teilen:

Leider werden die immer undicht, so dass dann im Stand die Luftanlage sehr schnell Druck verliert. Nun möchte ich wieder 2 Stück nach SA mitnehmen, aber der MAN-Händler meines Vertrauens (und das ist NICHT ironisch gemeint) ruft leider EUR 100 netto pro Stück auf. Ich gönne der Firma ja ihren Verdienst, aber wenn ich mir die Teile so anschaue, finde ich den Preis schon heftig.
Diese Teile werden ja bestimmt nicht nur für MAN gebaut, die werden doch sicher auch woanders eingesetzt, und sind auf dem freien Teilemarkt erhältlich. Nur wo? Wenn ich bei ebay Suchbegriffe wie "Schaltventil MAN" oder Spielarten davon probiere, dann kriege ich nur Links von gebrauchten Vierkreisschutzventilen zu sehen. Also entweder heissen die Dinger ganz anders, oder ich darf nicht in der Bucht angeln.
Hat da jemand einen Tipp für mich?