Einzelbereifung für Mercedes 917 AF

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
MichisTruck
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2018-06-28 13:33:26

Re: Einzelbereifung für Mercedes 917 AF

#31 Beitrag von MichisTruck » 2018-08-10 21:00:25

Hi Zusammen
möchte nun auch meinen 917AF auf 365-85 R20 auf Sprengringfelgen 10-20 montieren und Eintragen lassen,
Unterlagen (Abnahme von der Felge habe ich vom Händler meines Vertrauens bereits bekommen
Der TÜV scheint aber ohne Freigabe von MB nichts einzutragen - MB gibt aber scheinbar das so nicht frei
Was tun - Wie habt Ihr das geschafft (Ich soll Bremsleistung nachweisen bzw eine Berechnung dazu - und auch
ein Abgas Gutachten (hääääääääääää???)
Kann mir jemand dabei Helfen (oder kennt jemand einen TÜV der das so Einträgt weil er Erfahrung hat ?
Grüße
MIchi

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 19760
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Oskarshamn, Småland, Schweden

Re: Einzelbereifung für Mercedes 917 AF

#32 Beitrag von Ulf H » 2018-08-11 0:42:12

... Abgasgutachten brauchts beim PKW, da der als Ganzes geprüft wird ...

... beim LKW bezieht sich das Abgasgutachten nur auf den Motor, und der wird ja durch andere Räder nicht verändert ...

... such Dir einen Prüfer, der das weiss ... sonst wirst Du wenig Erfolg haben ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
siegerland
Schlammschipper
Beiträge: 467
Registriert: 2015-06-06 9:02:52
Kontaktdaten:

Re: Einzelbereifung für Mercedes 917 AF

#33 Beitrag von siegerland » 2018-08-11 4:10:28

Hallo,

bei unserer Umrüstung auf 385/65R22,5 lagen wir unter den 8% Vergrößerung des Abrollumfanges, sagte der aaS, somit bräuchten und brauchten wir kein Abgasgutachten. Da das dann eh kein Thema mehr war wurde nicht weiter geguckt ob es unterschiedliche Regeln für PKW und LKW gibt.

_click_

(70/220/EWG)
M9 6.1.2 (Seite 26)

Gruß

Stefan
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben
.Curd Jürgens.
---
https://ln2-forum.de/member.php?action= ... referrer=9

Antworten