Hallo zusammen,
Weiss jemand wo ich so einen Batteriekasten her bekomme?
Gruss Jan
Batteriekasten Magirushauber
Moderator: Moderatoren
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
Nee, aber ich wollte so einen auch nicht.
Bau doch selber und konstruier direkt eine geschlossene Kiste damit nicht immer das Wasser drin steht
Greets
natte
Bau doch selber und konstruier direkt eine geschlossene Kiste damit nicht immer das Wasser drin steht

Greets
natte
on stage:
16.05. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Koblenz - EVM
11.06. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, St. Augustin - Live Sommer
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bach-Palenberg im Outbaix
16.05. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Koblenz - EVM
11.06. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, St. Augustin - Live Sommer
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bach-Palenberg im Outbaix
Re: Batteriekasten Magirushauber
Habedere,
was mich bei dem oben gezeigten Modell ganz besonders stört, ist die unten offene Bauform.
Selbst auf dem relativ kleinen Bild ist schon zu sehen, wie die Druckluftbehälter durch die Batterien angegriffen wurden.
was mich bei dem oben gezeigten Modell ganz besonders stört, ist die unten offene Bauform.
Selbst auf dem relativ kleinen Bild ist schon zu sehen, wie die Druckluftbehälter durch die Batterien angegriffen wurden.
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.
Hallo,
vielleicht habe ich ja was am Auge - aber für mich hat der Batteriekasten einen Boden - durch den sind doch die Spannbänder gefädelt.
Gruß, Marcel
vielleicht habe ich ja was am Auge - aber für mich hat der Batteriekasten einen Boden - durch den sind doch die Spannbänder gefädelt.
Gruß, Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
- Geko
- infiziert
- Wohnort: Ich schlafe in der Schweiz, arbeite in Liechtenstein und lebe in Vorarlberg
Ja aber genau der Boden ist bei meinem quasi w e c h,
ich habe ihn jetzt erstmal Mittels Blechstreifen verstärkt so das die Kessel wenigstens nicht fallen können.
Ich bin auf der Suche nach Ersatz.
Aber das Bodenblech ist eben nicht gerade und mal eben nachgebaut.
ich habe ihn jetzt erstmal Mittels Blechstreifen verstärkt so das die Kessel wenigstens nicht fallen können.
Ich bin auf der Suche nach Ersatz.
Aber das Bodenblech ist eben nicht gerade und mal eben nachgebaut.
- CharlieOnTour
- abgefahren
Hi,
schau mal bei Iveco.
Selbst wenn es das Originalteil nicht mehr geben sollte, gibt es auch bei aktuelleren LKWs Batteriekästen mit darunterliegenden Druckluftbehältern.
Notfalls würde ich den Boden einfach durch ein neues Blech und ein paar Flacheisen (um die 3d Struktur zu ersetzen) ersetzen.
Die Kunststoffplatte kannst du dann ja einfach drauf legen. Notfalls die ganze Kiste 1-2cm tiefer bauen.
Ich hab meinen gerade erst aufgemöbelt. War aber noch wesentlich besser in Schuss. Bei mir reichte entrosten und neu lackieren.
Gruß
Chris
schau mal bei Iveco.
Selbst wenn es das Originalteil nicht mehr geben sollte, gibt es auch bei aktuelleren LKWs Batteriekästen mit darunterliegenden Druckluftbehältern.
Notfalls würde ich den Boden einfach durch ein neues Blech und ein paar Flacheisen (um die 3d Struktur zu ersetzen) ersetzen.
Die Kunststoffplatte kannst du dann ja einfach drauf legen. Notfalls die ganze Kiste 1-2cm tiefer bauen.
Ich hab meinen gerade erst aufgemöbelt. War aber noch wesentlich besser in Schuss. Bei mir reichte entrosten und neu lackieren.
Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜