Bei meinem Unimog 1600 dreht sich das Lenkrad bei eingeschlagener Lenkung nicht von alleine zurück, wenn ich es während Der Fahrt loslasse. Ist das normal beim Unimog?
Was kann ich dagegen ggf. tun?
Unimog 1600, Lenkung
Moderator: Moderatoren
Unimog 1600, Lenkung
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Unimog 1600, Lenkung
Ich weiß nicht ob das beim Unimog normal ist.
Ein Großteil des Rückstellmomentes kommt aus dem Spurwinkel, Sturz und Nachlauf - dort was verstellt?
Wie sieht die Profilabnutzung der Reifen aus? Innen/Außen stärker abgenutzt?
War das schon immer so oder neues Problem?
Gruß, Marcel
Ein Großteil des Rückstellmomentes kommt aus dem Spurwinkel, Sturz und Nachlauf - dort was verstellt?
Wie sieht die Profilabnutzung der Reifen aus? Innen/Außen stärker abgenutzt?
War das schon immer so oder neues Problem?
Gruß, Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
Re: Unimog 1600, Lenkung
Ne, ist nicht normal.
Vorne aufbocken, ohne Servounterstützung drehen. Die Unterscheidung was hemmt sollte mit Aushängen der Lenk- oder Spurstange möglich sein.
Grüße, Ingolf
Vorne aufbocken, ohne Servounterstützung drehen. Die Unterscheidung was hemmt sollte mit Aushängen der Lenk- oder Spurstange möglich sein.
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !
Re: Unimog 1600, Lenkung
Die Reifen fahren gleichmäßig ab, sind auch schon länger drauf, also an der Spur dürfte es nicht liegen.
Ingolf, Danke für den Hinweis.
Ingolf, Danke für den Hinweis.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24915
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Unimog 1600, Lenkung
... klemmt das Lenkrad?, sind die Gelenke der Lenkwelle (vom Lenkrad zum Lenkgetriebe) frei und beweglich? ... das ist zwar nicht die wahrscheinlichste, aber die am einfachsten zu prüfende und am billigsten zu behebende Ursache ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- bedfordfreak
- infiziert
- Beiträge: 56
- Registriert: 2009-01-31 12:50:52
- Wohnort: Wangen/Allgäu
Re: Unimog 1600, Lenkung
Hallo,
Achsschenkel werden auch gerne mal schwergängig.
Bernhard
Achsschenkel werden auch gerne mal schwergängig.
Grußingolf hat geschrieben: Die Unterscheidung was hemmt sollte mit Aushängen der Lenk- oder Spurstange möglich sein.
Grüße, Ingolf
Bernhard
Re: Unimog 1600, Lenkung
Lenksäule klemmt nicht und ist gefettet, ich werde mir mal die Achsschenkel vornehmen.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit