Guten Morgen,
ich weiß, das Thema dämmen ist schon mehrmals erörtert worden, aber evtl. hat Jemand doch noch
eine fixe Idee.
Nachdem der Motor beim Mercur ausgebaut ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, die Stirnwand motor-
seitig zu dämmen.
Hat das Einer schon mal gemacht, und mit was?
Schaumstoff scheidet aus, da es sich nach gewisser Zeit in Wohlgefallen auflöst.
Filzmatten dürften etwas zu dick sein.
Bitumenmatten bieten sich an. Erfahrungsgemäß hält aber der Kleber bei Senkrechteinbau auch nicht lange, da zu schwer. (evtl. spezieller Kleber... zusätzlich vernieten.. ??)
Mit Bitumenmatten meine ich die Dinger mit sibriger Beschichtung.
Irgendwie bin ich ratlos, was jetzt an dem Einbauort sinnvoll und von langer Dauer ist.
Danke für sachdienliche Hinweise.
Grüße
Michael
Mercur Stirnwand dämmen.
Moderator: Moderatoren
Mercur Stirnwand dämmen.
Armut ist ohne Geld gar nicht denkbar.
Mit aber auch nicht.
Gerhard Polt
Mit aber auch nicht.
Gerhard Polt
- theutone
- Schlammschipper
Tach,
ich habe diese Matte hier:
http://www.ebay.de/itm/281081504762?_tr ... EBIDX%3AIT
seit 10.000km in meinem Unimog 411 an der inneren Motorabdeckung verklebt, ein kleiner Teil der Matte ist im direkten Kontakt mit dem Motor.
Diesel, Öl, Wärme konnte der Matte bis jetzt nichts anhaben, nur in der Nähe des Krümmers hat sie sich frei geschmolzen.
Ich hatte mal ein paar Resttücke der Matte in verschiedenen Stärken bei einem Kompressoren- und Aggregatebauer mitgenommen.
Gruß
Patrick
ich habe diese Matte hier:
http://www.ebay.de/itm/281081504762?_tr ... EBIDX%3AIT
seit 10.000km in meinem Unimog 411 an der inneren Motorabdeckung verklebt, ein kleiner Teil der Matte ist im direkten Kontakt mit dem Motor.
Diesel, Öl, Wärme konnte der Matte bis jetzt nichts anhaben, nur in der Nähe des Krümmers hat sie sich frei geschmolzen.

Ich hatte mal ein paar Resttücke der Matte in verschiedenen Stärken bei einem Kompressoren- und Aggregatebauer mitgenommen.
Gruß
Patrick