Sicherheitsgurt in Magirus Deutz M130M11 / Iveco Magirus 110
Moderator: Moderatoren
- SteigerMan
- Selbstlenker
Sicherheitsgurt in Magirus Deutz M130M11 / Iveco Magirus 110
Ich möchte (auch wegen Sohnemann) im o.g. Fahrzeug Gurte nachrüsten. Hat das schon einer gemacht und kann mir Tips geben?
Ist die Bohrung im Rahmen für die Umlenköse bereits verstärkt, usw.
Ist die Bohrung im Rahmen für die Umlenköse bereits verstärkt, usw.
- SteigerMan
- Selbstlenker
Hallo,
sollten keine besseren (original dafür vorgesehenden) Punkte vorhanden sein, sollte man die Bohrungen in der Karosse massiv verstärken.
Ich habe dann bisher einen richtig ordentlichen Flachstahl genommen (so 70x5 in etwa), ein Loch hinein gebohrt und eine Mutter dran fest geschweißt. Diesen Flachstahl dann von oben in die Holme gefummelt (Holme sind meißt zum Dach hin offen) und daran dann den Gurt verschraubt.
Ähnlich beim Bodenblech: 300x300x4 Blech unters Bodenblech gelegt und fertig ist der Ankerpunkt.
MlG,
Felix[/quote]
sollten keine besseren (original dafür vorgesehenden) Punkte vorhanden sein, sollte man die Bohrungen in der Karosse massiv verstärken.
Ich habe dann bisher einen richtig ordentlichen Flachstahl genommen (so 70x5 in etwa), ein Loch hinein gebohrt und eine Mutter dran fest geschweißt. Diesen Flachstahl dann von oben in die Holme gefummelt (Holme sind meißt zum Dach hin offen) und daran dann den Gurt verschraubt.
Ähnlich beim Bodenblech: 300x300x4 Blech unters Bodenblech gelegt und fertig ist der Ankerpunkt.
MlG,
Felix[/quote]
- SteigerMan
- Selbstlenker
Hallo,
hast du die Gurte schon drin?
Kannst Du mir evtl. einige Fotos dazu schicken oder hier zeigen?
Ich wollte auch welche nachrüsten.
ciao
Flori
hast du die Gurte schon drin?
Kannst Du mir evtl. einige Fotos dazu schicken oder hier zeigen?
Ich wollte auch welche nachrüsten.
ciao
Flori
ALLRAD STAMMTISCH GÖTTINGEN MEHR INFOS UNTER
http://www.facebook.com/pages/Mammut-4x ... 1385169492
http://www.facebook.com/pages/Mammut-4x ... 1385169492
Ich bin recht günstig an Schwingsitze luftgefedert gekommen - mit Gurt.......wäre ja vielleicht auch eine Alternative. Mittlerer Sitz ist aus einem Renault scenic der hintere Mittelsitz, klappbar, niedrig, schmal und dort ist der Kindersitz mit 2 Spanngurten befestigt.
Sogar der TÜV fand das nicht schlecht - nicht Ideal, aber er hatte nichts dagegen.
Gruß Steph
Konsolen etc. hat mir der Landmaschienenmechaniker im Ort eingebaut....war nicht billig aber grundsolide :-)
Sogar der TÜV fand das nicht schlecht - nicht Ideal, aber er hatte nichts dagegen.
Gruß Steph
Konsolen etc. hat mir der Landmaschienenmechaniker im Ort eingebaut....war nicht billig aber grundsolide :-)
Immer dasselbe.....
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug
Es ist ein Fahrzeug und kein Standzeug