Lagerung Kabine so korrekt?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sofa74
Überholer
Beiträge: 228
Registriert: 2021-01-31 14:48:44

Lagerung Kabine so korrekt?

#1 Beitrag von Sofa74 » 2022-09-25 16:11:33

Liebe Gemeinschaft,

hat Jemand vielleicht auf die Schnelle ein Photo von der Kabinenlagerung bei der Doka-Version vom Magirus 130D9 oder kann kurz einen Blick werfen, ob ich die Konsole wieder korrekt vormontiert habe? Ich habe tatsächlich versäumt, vor der Demontage ein Photo zu machen.
PNG-Bild 2.png
Die „Brücke“ auf der die Doka ruht wird meiner Meinung nach oben an der Konsole mit der Federlagerung verschraubt. Dafür gibts oben eine Schraube, die auf dem Bild nicht zu sehen ist. Das Federlager „baumelt“ meiner Meinung nach unten dran und dämpft im Bedarfsfall.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Sven

marlenebiegmich
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2020-10-06 20:55:39

Re: Lagerung Kabine so korrekt?

#2 Beitrag von marlenebiegmich » 2022-09-28 9:47:16

Hab das letzten Herbst bei meiner Kabine abgerüstet (weil gekürzt).... und bin der Meinung das es richtig sein muss. Was soll schief gehen? Die Kabine soll nach oben ein Stück abheben können, aber nicht wegfliegen :)

Benutzeravatar
Sofa74
Überholer
Beiträge: 228
Registriert: 2021-01-31 14:48:44

Re: Lagerung Kabine so korrekt?

#3 Beitrag von Sofa74 » 2022-09-30 17:29:01

Liebe Gemeinschaft,

Kabinenlagerung ist wieder montiert. Ich habe mich für diese Bauweise entschieden.
PNG-Bild 2.png
Freundliche Grüße,

Sven

Antworten