Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11159
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

#211 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2021-12-22 22:49:07

Glückwunsch!

Das war ja ein echter Krimi... :ohmy:

Euch schöne Feiertage und ab jetzt eine störungsfreie und unbeschwerte Reise!

Liebe Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Willi Jung
abgefahren
Beiträge: 2057
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

#212 Beitrag von Willi Jung » 2021-12-23 9:10:42

Danke für die lieben Wünsche.
Ich wünsche euch in der Heimat auch Frohe und gesegnete Weihnachten.
Wir feiern hier mit unseren Gastgebern noch Weihnachten, auch wenn es nicht "ihr" Fest ist. Auch wenn die hier nicht mit lesen, möchte ich mich auch hier noch ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Nimet, die uns ihre Adresse und Telefonnummer geliehen hat und fast täglich mit anderen Köstlichkeiten aus dem Garten versorgt hat. Ali (90 Jahre alt), der uns jederzeit sein Auto zur Verfügung gestellt hat und mit uns viele Male in die Stadt gefahren ist, um das Ikamet zu bekommen. Naime seine Frau, bei der wir waschen durften und die uns auch mehrfach verköstigt hat.
Und nicht zuletzt Bircan der Bürgermeister und Strippenzieher, der alles technische organisiert hat (Drehmomentschlüssel, Motorinstandsetzer, Zollabwicklung) und dafür auch viele Fahrten auf sich genommen hat. Diese Menschen und ihr kleines Dorf haben wir bis vor drei Wochen nicht gekannt.
Aber sie haben uns vom ersten Moment an uneingeschränkt Hilfe angeboten und durchgezogen bis alles gut war.
Hochachtung und tiefe Dankbarkeit haben wir für diese Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft. Danke!
Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12897
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

#213 Beitrag von Mark86 » 2021-12-23 9:17:09

Alles negative bringt auch etwas positives mit sich :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
kawahans
süchtig
Beiträge: 711
Registriert: 2010-10-17 19:05:55
Wohnort: Weinitzen, 8044, Österreich

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

#214 Beitrag von kawahans » 2021-12-23 9:37:50

Nach diesem Pech-Marathon wünsche ich Euch eine gute / störungsfreie Weiterreise und natürlich zeitbedingt
Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!

kawahans
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten

Benutzeravatar
langnase
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2015-09-24 21:54:26

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

#215 Beitrag von langnase » 2021-12-23 9:42:27

Nicht in dem Rahmen und in dieser großen Entfernung kann ich das bestätigen!
Bei mir war es nur die Schweiz, aber Anne ist mit mir 60km gefahren hat 6 Werkstätten und Teilehändler abgeklappert und so gut es ging übersetzt, der Landmaschinenmechaniker der mir den Inhalt seiner Kruschtelkiste überließ, dem Taxifahrer der mich nicht ausnehmen wollte und mich zur passenden Postauto-Haltestelle gebracht hat, den Busfahrern die mir den Fahrplan erklärt haben und dem anonymen Audi Quattro Fahrer, der mich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit auf dem engen Paßsträßchen von Grimentz nach Moiry gebracht hat.

Benutzeravatar
Willi Jung
abgefahren
Beiträge: 2057
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

#216 Beitrag von Willi Jung » 2021-12-23 18:35:15

@ Mark da hast du sicher Recht. Leider sieht man das meist erst im Rückblick, sonst könnte man in unangenehmen Situation schon gleich viel cooler bleiben.
@ Hans danke für die lieben Wünsche.
@ Stefan ich finde es gut und wichtig, positive Erlebnisse zu teilen. Schlechte Nachrichten gibt's eh schon genug.
Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5550
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

#217 Beitrag von felix » 2021-12-23 20:18:24

Moin Willi,

Glückwunsch zum laufenden Triebwerk! Es muss vielleicht noch etwa sacken, aber es gibt keine bessere Aufwertung für eine Reise, als die Überwindung eines kapitalen Fahrzeugschadens. :) Home is where we brake down!

Gute Reise und schöne Feiertage,
Felix

Borsty
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2020-07-11 15:56:32
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

#218 Beitrag von Borsty » 2021-12-24 7:21:48

Glückwunsch zur gelungenen Op.
Dann jedenfalls schöne Feiertage, eine gute Reise und viele schöne neue Eindrücke.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
Willi Jung
abgefahren
Beiträge: 2057
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

#219 Beitrag von Willi Jung » 2021-12-24 8:55:42

@ Felix du hast ja so Recht.
@ Borsty danke für die lieben Wünsche
Alles Liebe
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2346
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

#220 Beitrag von Enzo » 2021-12-24 13:23:26

Moin Willi,
du hast da eine Erfahrung machen dürfen, die wir Reisenden oftmals nur in der Not machen und die dir sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wenn ich an Bolivien zurück denke, dann denke ich nicht an die vielen Naturschönheiten, sei es Altiplano oder rosa Flussdelfine oder Schlammschlachten auf abgesoffenen Pisten, zuerst denke ich an eine tolle Familie, die uns selbstlos unterstützt hat als wir Hilfe benötigten und mit der wir heute noch viel Kontakt haben.

Frohe Weihnachten

Gruß aus Ecuador

Jens

Benutzeravatar
Willi Jung
abgefahren
Beiträge: 2057
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

#221 Beitrag von Willi Jung » 2021-12-24 13:33:08

Hallo Jens,
da hast du ganz Recht. Wir sind schon sehr bemüht, auf Reisen in Kontakt zu kommen mit den Einheimischen. Aber so intensive Erlebnisse macht man nur in der Not und deshalb sind wir auch schon sehr dankbar für die Erlebnisse. Im Übrigen durfte ich auch nicht zuletzt durch die Tipps hier aus dem Forum wieder viel dazu lernen.
Auch die Einblicke beim Motorinstandsetzer wären uns sonst verwehrt geblieben.
Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Benutzeravatar
Willi Jung
abgefahren
Beiträge: 2057
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

#222 Beitrag von Willi Jung » 2022-03-13 15:46:21

Ich will Mal eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Nach nunmehr 2000km Rundreise durch die Südtürkei sind wir wieder am Ausgangspunkt unserer Havarie. Der Motor läuft gut, Ölverbrauch unverändert bei 1l auf 1000km. Alles trocken. Ich bin bislang zufrieden. In Antalya hatte ich einen Versuch unternommen bei einem großen Einspritzpumpeninstandsetzer die Pumpe überholen zu lassen, aber der hat sich trotz bester Referenzen nicht ran getraut. Wir holen jetzt noch eine Hundemama ab, die wir während der Reparaturarbeiten ins Herz geschlossen haben, die aber erst noch ihren Nachwuchs bekommen und groß ziehen musste. Jetzt sind die Kleinen 11 Wochen alt und wir schauen Mal, ob wir sie mit nehmen können.
Ganz liebe Grüße und noch Mal danke an alle Tippgeber.
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Antworten