Getriebe G2-24 mercedes

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hanomagmaddin
Selbstlenker
Beiträge: 185
Registriert: 2018-04-05 8:12:53
Wohnort: Im kleinen Thüringer wald

Getriebe G2-24 mercedes

#1 Beitrag von hanomagmaddin » 2021-07-16 12:12:21

Hallo Gemeinde

Ich hab hier ein Getriebe, mercedes düdo g2-24 mit zahnausfall :eek: , sollte der 4 gang sein, hat da zufällig noch jemand teile? oder wo bekomm ich sowas her? es ist das getriebe mit 6.71 :1 im ersten gang. schön wäre auch eien inst. Anleitung oder Et .Katalog...

Mfg Martin

Benutzeravatar
Maximilian714d
Schrauber
Beiträge: 319
Registriert: 2019-06-29 15:25:41
Wohnort: Italien

Re: Getriebe G2-24 mercedes

#2 Beitrag von Maximilian714d » 2021-07-16 13:03:35

Hallo,
ich wollte auch mein Getriebe selber überholen...
Hab' das Werkstatt Handbuch bei Mercedes Classic-Truck gekauft, auf dem Teilekatolg die Explosionszeichnung und die Ersatzteile Nummern angeschaut http://mb-teilekatalog.info/

Als dann das WHB ankam habe ich begriffen dass man schon etwas mehr Mitteln und Erfahrung benötigt... Da habe ich das Getriebe nur ausgebaut und zum Getriebe-Spezi gebracht. Der hat mir dann gesagt was für Teile ich benötige und hab' diese bei Euroricambi, bzw bei https://lambert-getriebeteile.de/ersatzteile/ gekauft...

Grüße,

Max
Max

MB T2/LN1 614D (4x2), WDB6693631N036585

hanomagmaddin
Selbstlenker
Beiträge: 185
Registriert: 2018-04-05 8:12:53
Wohnort: Im kleinen Thüringer wald

Re: Getriebe G2-24 mercedes

#3 Beitrag von hanomagmaddin » 2021-07-17 17:36:36

Hallo Max
Danke für den link, da gibts eigendlich alles was das herz begehrt :D
Naja ganz unbeflekt mit getrieben bin ich nicht, wenn ich die teile bei euroricambi bestelle dann sollte ich das hin bekommen, mal schauen was der spaß kostet, weil wenn machr es ja sin die syncronringe und verschlissenes mit zu ernuern. aber das sehe ich erst nach dem zerlegen.

vielleicht findet sich ja aber hier noch ein gutes getriebe welches man plug and play wechseln könnte.
trotzdem vielen Dank

Mfg Martin

Antworten