Iveco 90 16 Antriebsstrang verspannt sich. Normal ?

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lura
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Re: Iveco 90 16 Antriebsstrang verspannt sich. Normal ?

#31 Beitrag von lura » 2021-07-10 22:27:31

Beim 130er drückt beim starken Einfedern das Gasgestänge den Regelhebel an der Pumpe auf Nullförderung, da ist die Verwindung zwischen Fahrerhaus und Rahmen Ursache
Gruß
Bernd

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meggmann
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Re: Iveco 90 16 Antriebsstrang verspannt sich. Normal ?

#32 Beitrag von meggmann » 2021-07-10 22:37:12

So wie ich das sehe - lasse mich aber gerne eines besseren belehren - kann man mit der Umlenkung des 90-16 nur Gas geben. Im Leelauf kann man das Gaspedal angeben, dann hebt sich die Rolle vom Umlenkhebel ab. Was vielleicht sein könnte wäre, dass wenn sich das Fahrerhaus zum Hauptrahmen relativ bewegt der Ausleger der sich am Hauptrahmen befindet nach innen gedrückt würde und sich somit der Weg des Gestänges vom Ausleger zum Pumpenhebel verändert und die Pumpe auf Nullförderung drückt - kann ich aber so schlecht hinschauen wenn’s soweit ist….
Bisher habe ich es nicht wirklich verstanden - nur Annahmen

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

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Re: Iveco 90 16 Antriebsstrang verspannt sich. Normal ?

#33 Beitrag von haahepper » 2021-07-11 12:29:28

Moin. Also bei mir hat das nix mit dem Gas Gestänge zu tun. Kommt definitiv vom Antriebsstrang. Konnte die Sperren leider noch nicht ausgiebig testen. Nur mal auf dem Hof vor und zurück. Mittelsperre ging die Lampe an ob die wirklich drin war konnte ich noch nicht testen. Hecksperre ging keine Lampe an. Werde das aber wenn ich Zeit habe mal testen. Mit Räder aufbocken und so....

LG Boris
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