LA710 OM352 Motor Vollgas nach start
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LA710 OM352 Motor Vollgas nach start
Hallo,
Motor meines LA710 OM352 geht nach dem Start in Vollgas, kann dann nur noch mit der Droseelklappe wieder abgestellt bzw. die Drehzahl reduziert werden. Gestänge des Gaspedals ist gängig, ich sehe da keinen Schaden. Motor ca 1 Jahr nicht gelaufen, lief da aber einwandfrei.
Woran kann das liegen?
Motor meines LA710 OM352 geht nach dem Start in Vollgas, kann dann nur noch mit der Droseelklappe wieder abgestellt bzw. die Drehzahl reduziert werden. Gestänge des Gaspedals ist gängig, ich sehe da keinen Schaden. Motor ca 1 Jahr nicht gelaufen, lief da aber einwandfrei.
Woran kann das liegen?
- Pirx
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Re: LA710 OM352 Motor Vollgas nach start
Regelstange in der ESP festgerostet?
Pirx
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Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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Re: LA710 OM352 Motor Vollgas nach start
Wo ist die? Die durchgehende Stange an der ESP die vom Gasgestänge angesteurt wird dreht sich.
Re: LA710 OM352 Motor Vollgas nach start
Häng doch erstmal das Pumpengestänge aus und schaue, ob der Hebel dann in Nullstellung geht und das Problem dann vieleicht weg ist.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
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Re: LA710 OM352 Motor Vollgas nach start
Es nützt ja nichts, wenn sich der Hebel, der vom Gestänge in den Regler geht, frei bewegen läßt.
Es kann trotzdem noch die Regelstange der Einspritzpumpe fest sein.
Seitlichen Deckel der ESP abnehmen, Hebel bewegen und schauen, ob sich die Regelstange auch bewegt.
Pirx
Es kann trotzdem noch die Regelstange der Einspritzpumpe fest sein.
Seitlichen Deckel der ESP abnehmen, Hebel bewegen und schauen, ob sich die Regelstange auch bewegt.
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Re: LA710 OM352 Motor Vollgas nach start
Seitlichen Deckel abgenommen, auch die beiden Abdeckungen vorn und hinten an der ESP für die Regelstange. Regelstange lässt sich nur ca 0,5mm bewegen, klackert ein bischen wenn ich von vorne drücke. Regelstange ist in Standgasstellung, Regler stehen jedoch auf Halbgas.
Glaube nicht das da was festgerostet ist.
Habe das anhand einer zweiten ESP die ich habe verglichen, bei der bewegt sich alles.
Glaube nicht das da was festgerostet ist.
Habe das anhand einer zweiten ESP die ich habe verglichen, bei der bewegt sich alles.
Re: LA710 OM352 Motor Vollgas nach start
Hallo
vermutlich kleben die Regelhülsen durch die Zersetzung des Bioanteils im Diesel. Am besten die Druckentlastungsventile oben an der Pumpe rausnehmen und WD40 rein, das wirk als Reinigungs- und Lösemittel. Auch den Saugraum leeren und mit dem Zeug gut fluten.
habe jetzt mal ne x-beliebiges Einstelldatenblatt hergenommen, der Regelweg für die Startmenge wird zw 14,5 und 15,1mm angegeben.Regelstange lässt sich nur ca 0,5mm bewegen
vermutlich kleben die Regelhülsen durch die Zersetzung des Bioanteils im Diesel. Am besten die Druckentlastungsventile oben an der Pumpe rausnehmen und WD40 rein, das wirk als Reinigungs- und Lösemittel. Auch den Saugraum leeren und mit dem Zeug gut fluten.
Gruß Helmut
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Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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Re: LA710 OM352 Motor Vollgas nach start
Hallo,
glaube mittlerweile nicht das die Regelstange fest ist sondern wie Helmut geschrieben hat die Regelhüsen fest sind.
Druckentlastungsventile, sind das die 6 Madenschrauben mit Schlitz über dem seitlichen Deckel? Kann man die einfach rausschrauben oder wird da was mit eingestellt?
Wilhelm
glaube mittlerweile nicht das die Regelstange fest ist sondern wie Helmut geschrieben hat die Regelhüsen fest sind.
Druckentlastungsventile, sind das die 6 Madenschrauben mit Schlitz über dem seitlichen Deckel? Kann man die einfach rausschrauben oder wird da was mit eingestellt?
Wilhelm