Erledigt: Abfrage Kleinserie Auspuff Kurzhauber Sauger

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mannebk
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2017-04-02 10:41:31

Erledigt: Abfrage Kleinserie Auspuff Kurzhauber Sauger

#1 Beitrag von mannebk » 2021-04-19 18:04:08

Servus zusammen,

mein Auspuff is platt. LA 710 BJ 66 Seitlich vorm Hinterrad.

Den Topf gibts für 50-100 Euro je nach Anbieter aber die Rohre davor und dahinter sind ne Eigenfertigung ausm Haus Mercedes und die gibts damit schon längers nicht mehr.

Jetzt die Frage: Hat wer ausm Forum Bedarf oder Interesse an Nachbauteilen?

Ich mein, das sind nicht super komplizierte Teile, kann man sich aus "Rep-Teilen" zusammen basteln, hat dann halt gefühlt 12 Stöße oder so und damit auch schweißpunkte wos dann gleich gammelt. Konkret sind es 7 anstelle 3 vor dem Topf und 4 anstelle 1 hinterm Topf.

Wenn ich mir die Teile jetzt für mich eh biegen, weiten und schlitzen lasse, obs nun 1 oder 10 sind macht nur den Unterschied ob mans in ner CNC oder manuellen Biegemaschine macht.

Und wenn die jetzt schon gefertigt werden, könnte man auch etwas dickere Rohr (1,5er 2er Wandung) nehmen, so das man auf absehbare Zeit keine Ersatzteile am Auspuff mehr brauch, außer dem Topf, und den kann man dann mit der Flex von den "guten" Rohren trennen und nen neuen Topf stecken, fertig.

Wär natürlich ne Option die Teile für das Rohr nach oben zu machen... is cooler *g* da hab ich halt keine Vorlage ....

Gruß Manne
Zuletzt geändert von mannebk am 2021-04-19 18:19:19, insgesamt 1-mal geändert.

mannebk
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2017-04-02 10:41:31

Re: Abfrage Kleinserie Auspuff Kurzhauber Sauger

#2 Beitrag von mannebk » 2021-04-19 18:19:04

Thema hat sich erledigt.

Ich mach meinen uns sonst weiter keinen.

Antworten