Einspritzpumpe am OM 602 arretieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
clyde

Einspritzpumpe am OM 602 arretieren.

#1 Beitrag von clyde » 2021-03-20 19:41:57

Hallo,

an einem OM 602 mit Verteilereinspritzpumpe muß ich ebendiese wechseln.
Ich habe da was im Hinterkopf, daß die keine Markierung hat sondern im Bezug auf 1. Zylinder OT mit einem Stift arretiert wird.
Weiß aber nicht mehr genau wie und wo.
Weiß jemand genaueres ?
Es geht um einen Sprinter 212 von 1999, den gleichen Motor habe ich auch im G 290 TD.
( 5 Zylinder Direkteinspritzer, Turbo mit Ladeluftkühler, also der DELA-Motor. )

Danke und Gruß,
Oliver

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Einspritzpumpe am OM 602 arretieren.

#2 Beitrag von LutzB » 2021-03-20 23:53:59

https://www.ebay.de/itm/ARD-ARRETIERSCH ... 890.l49292
Moin Oliver,
So siehtse aus. Ich hab' die aber etwas anders in Erinnerung. Da, wo der helle Zylinder sitzt, meine ich mich an 'ne Klinge ähnlich der eines Schlitzschraubendrehers zu erinnern.
Den Preis empfinde ich als sehr sportlich.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

clyde

Re: Einspritzpumpe am OM 602 arretieren.

#3 Beitrag von clyde » 2021-03-21 9:06:07

Danke Lutz,
solche oder ähnliche Schrauben habe ich auch im Netz für 20 - 30€ gefunden.
Die waren aber immer für Reihenpumpen.
Deine ist die erste, die angeblich für Verteilerpumpen ist. Werde mal nachfragen.
Wenn ich wüßte, wo die Arretierung reinkommt, würde ich mir ja auch selbst was bauen.

Gruß
Oliver

Antworten