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Gruß Richard
Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222
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Re: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222
Richard,HELLBOY10 hat geschrieben: ↑2021-03-18 15:04:34Also ein Ölablassventil am Motor bzw.an der Motorölwanne kann ich zur Not ja noch akzeptieren. Aber ein
Ölablassventil am Ölfiltergehäuse wo permanent der volle Motoröldruck gegen daß bisschen Kugel und Feder
drückt und nur noch von einer über einen O-Ring abgesicherten Schraubkappe im Falle eines Schadens am
Ölablassventil gegen Ölaustritt gesichert ist finde ich gelinde gesagt extrem mutig. Von evtl.Umweltschäden
bei Versagen des ja eigentlich als Ablassventil an der Motorölwanne vorgesehenen Teils und damit verbundenen
Schadenersatzansprüchen will ich gar nicht erst reden.Wie schon gesagt jeder muss wissen was er tut.
Gruß Richard
deine Angst ist technisch völlig unbegründet. Ich habe die bei Druckluftanwendungen auch schon benutzt und das bis 6bar zum ablassen und füllen. Spätestens die Kappe hält das auf. Die habe ich auf den Druck getestet.
Ansonsten schon etwas viel vorrauseilender gehorsam, findest du nicht?
Grüße Sebastian
Re: Ölablassschraube mit Schlauch - welches Gewinde MB1222
Hallo,
man kann auch einfach drei Kugelhähne hintereinander setzen...
man kann auch einfach drei Kugelhähne hintereinander setzen...
Grüße
DaPo (Daniel)
DaPo (Daniel)