Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian_90-16
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2020-07-26 11:03:41

Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#1 Beitrag von Christian_90-16 » 2021-03-07 0:03:10

Hallo liebes Forum,
Ich habe heute meinen Iveco 90-16 von meinen Karosserie- Bauer in Husum abgeholt. Die Kabine wurde gekürzt und mein Wohnwagen Knaus Deseo Transport wurde mit einem Zwischenrahmen aufgebaut. Leider kann ich das nicht selber und habe nicht die Zeit dazu. Das ganze hat 5 Monate gedauert und alles ist soweit ich es sehen kann gut gegangen. Der LKW wurde gestern vom TÜV begutachtet und alles wurde angenommen. Mit gekürzter Kabine mit vier sitzen und dem Wohnwagen mit Zwischenrahmen, Auszugleiter und Alminium Motorradträger mit Rampe wiegt das Fahrzeug 6170 kg. Super soweit. Meine Frau hat mich von Lüneburg nach Husum gebracht. Nach einer Probefahrt mit dem Meister war alles gut. Der Tank wurde vom Standardmaß THW 130 Liter auf 260 Liter verdoppelt. Der Meister zeigte mir noch am Motor ein Dieselfiltersieb, das ich öfter reinigen muss, weil wohl beim Tank- Vergrößern Dreck im Tank angefallen ist. Also gut, es geht los. Abfahrt.
Nach 20 km bleibe ich mit meinen 5 jährigen Sohn auf der B 5 stehen. Mist.... ich habe das Dieselsieb gereinigt und nichts. Er springt nicht an... beim stoppen habe ich die Handbremse (Luft) gezogen. Ich frage einen Bauern mit einem großen Trecker und er will mich auf seinen Hof ziehen. Die Hinterräder blockieren komplett und er zieht mich von der Straße ungefähr 250m.
Gott sei Dank, können meine Frau, Söhnchen und ich bei einen Freund In der Nähe pennen.
Was tun? Könnt ihr mir helfen? Der Iveco steht vor Tönning neben der B 5. Morgen Früh werde ich mir Werkzeug und mit Halbwissen versuchen, die Maschine wieder flott zu bekommen. Sorry für diese Vorstellung...das sollte anders sein. Gleich kommen ein paar Bilder. Meine Handynummer ist 0176-76 78 05 24. danke Euch, Christian
Dateianhänge
C917E664-F972-49F9-A31B-883CBA8676F3.jpeg
1B0A4EB2-3CFB-4FDD-8E69-FD375ADA3D9B.jpeg
C67C3D8F-743F-40B6-9F15-CD80870B8ED9.jpeg
Simson Sr 2
Simson S 51 B "Enduro"
BMW R 100 GS
KTM 690 Enduro
Lada Niva
Suzuki Jimny GJ
Iveco 90-16 mit Wohnwagen Knaus Deseo Transport "Bogislav"

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2528
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#2 Beitrag von tonnar » 2021-03-07 0:51:58

Wie sieht denn die Tankbelüftung nach dem Umbau aus?
Tankdeckel runter und nochmals versuchen zu starten (ggf. vorher die Handpumpe betätigen).

Warum hast du die Handbremse zum Abschleppen nicht wieder gelöst?

Gruß
Tino

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#3 Beitrag von Andy » 2021-03-07 2:22:25

Moins,

Ich vermute das Auto hat federspeicher und der luftdruck fiehl unter sicherungsdruck, dann bleibt die bremse zu.

1. Der Tank wird nicht belüftet, es wird vakuum gezogen
2. Dreck jat sich vor die ansaugleitung gesetzt

Fakt ist wohl der motor bekommt kein diesel.
Ich würde erst mal alles auf durchgang checken, den motor entlüfeten und mal starten und laufen lassen, mit erhöhter drehzahl.
Sollten die filter vedreckt sein, kanns schon daran liegen.
Dann mal den tankdeckel aufmachen, wenn nix zischt, mal ne probefahrt machen.

Bei mir war mal ein stück farbe im anschlusswinkel direkt auf dem tank, bis ich das gefunden hatte bin ich 1000km gefahren und 3x liegengeblieben, hatte imer den spritfilter im verdacht.

Viel,Erfolg
Wie man entlüfter weist du?

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
poonc
Überholer
Beiträge: 226
Registriert: 2010-09-21 12:33:51
Wohnort: 97070Würzburg

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#4 Beitrag von poonc » 2021-03-07 5:36:31

Ohweia, kleiner Tip von mir:
Wenn das "Schnapsglas" also der grobe Vorfilter relativ sauber ist und trotzdem kein Sprit kommt, zwei Sachen probieren: Die Konsole am Tank aufdrehen (Bajonettverschluss) und die nach unten führenden Stäbe mal mit Elan an den Rand des Loches klopfen, da fällt der Dreck vom Vorfilter der unten an der Stange knapp über dem Tankboden sitzt ab.
Und 2. wenn Druckluft vorhanden kann man (mit geöffnetem Tankdeckel, sonst gibts Dieselsauerei) sozusagen Rückwärts die Ansaugleitung durchpusten, also irgendwo am Schnapsglas mit der Luftpistole ansetzen. Viel Erfolg!
soo lustig, als wär hier immer Fasching

Benutzeravatar
Christian_90-16
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2020-07-26 11:03:41

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#5 Beitrag von Christian_90-16 » 2021-03-07 9:07:37

Danke für euere Tipps. Ich bin gleich dort und werde alles so machen, wie von Euch empfohlen. Drückt mir die Daumen. Kann ich irgendwie die Handbremse lösen bzw. den Druck ablassen, ohne dass der Motor startet?
Simson Sr 2
Simson S 51 B "Enduro"
BMW R 100 GS
KTM 690 Enduro
Lada Niva
Suzuki Jimny GJ
Iveco 90-16 mit Wohnwagen Knaus Deseo Transport "Bogislav"

Benutzeravatar
hugepanic
abgefahren
Beiträge: 2402
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#6 Beitrag von hugepanic » 2021-03-07 9:15:03

Den feder Speicher kann man lösen, steht glaub ich in der Anleitung.

Alternativ hast du vielleicht einen kompressor dabei, und kannst (falls du einen befüllanschluss hast) das Druckluft System extern befüllen.

Benutzeravatar
hugobaer
abgefahren
Beiträge: 1227
Registriert: 2017-12-12 23:20:29

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#7 Beitrag von hugobaer » 2021-03-07 9:26:42

Bevor Du jetzt wild alles auseinander baust.
Am Dieselfilter (Hauptfilter) die Zuleitung lösen. Dann mit der Handpumpe pumpen. Kommt Diesel? Wenn ja dann dann ist vom Tank bis Hauptfilter frei. Wenn nein, dann vor der Pumpe suchen. Wenn ja Zuleitung wieder anziehen, dann Entlüftungsschraube am Filter lösen, wenns keine gibt dann gleich die an der Einspritzpumpe. Pumpen. Kommt Diesel? Wenn nein, Hauptfilter tauschen. Wenn ja, Schraube am Filter zu, ans Esp wiederholen. Schraube zu Startversuch. Wenns nicht klappt Einspritzleitungen an den Düsen lösen, orgeln bis aus allen gleichmäßig Duesel kommt. Anziehen Starten.
Grüßle hugobaer
PS: Nach Federspeicher googeln
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!

Benutzeravatar
hugobaer
abgefahren
Beiträge: 1227
Registriert: 2017-12-12 23:20:29

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#8 Beitrag von hugobaer » 2021-03-07 9:33:46

Wenn dein Motor eine Membranförderpumpe hat ist da drin noch ein Siebfilter versteckt.
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#9 Beitrag von Andy » 2021-03-07 9:57:48

Moins,

Federspeicher macht zu, wenn kein druck da ist, zum öffnen muss Kreis 3 luft haben.

Es gibt je nach Typ eine mechanische entriegelung, da muss man eine Mutterauf dem federspeicher drehen, damit zieht man die Kolbenstange zurück. Die Betriebsbremse der achse funktioniert aber dann auch nicht mehr. Vor dem Fahren unbedingt die entriegeljng wiederrückgängig machen.

Zum diesel ist eogendlich alles gesagt worden.

Viel Erfolg

Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#10 Beitrag von OliverM » 2021-03-07 10:09:45

Andy hat geschrieben:
2021-03-07 9:57:48
Moins,

Federspeicher macht zu, wenn kein druck da ist, zum öffnen muss Kreis 3 luft haben.

Es gibt je nach Typ eine mechanische entriegelung, da muss man eine Mutterauf dem federspeicher drehen, damit zieht man die Kolbenstange zurück. Die Betriebsbremse der achse funktioniert aber dann auch nicht mehr. Vor dem Fahren unbedingt die entriegeljng wiederrückgängig machen.

Zum diesel ist eogendlich alles gesagt worden.

Viel Erfolg

Vg
Andy
Moin Andy ,
die Federspeicher beim 90-16 haben keine Notentriegelung , aber die Betriebsbremse funktioniert , techn. bedingt, sehr wohl noch , wenn Federspeicher und Bremsseile getrennt wurden .

Zur Sache :
Christian, hast du keinen Menschen in der Nähe , der sich mit solchen Dingen auskennt ? Zwischen deinen Zeilen lese ich ein gewisses Maß an Ahnungslosigkeit und m.E.n. ist es nicht sinnvoll (aus Überaktionismus und Unkenntnis) die Kiste auseinander zu nehmen , denn wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit .

Du solltest nach dem Ausschlußverfahren vorgehen .
1. Schauen, ob Diesel an der ESP anliegt : Vorlauf an der ESP lösen und mit der Handpumpe pumpen . Dann sollte reichlich Diesel kommen .
2.Gasgestänge kontrollieren
3. Absteller kontrollieren, nicht das das Fußventil oder der Abstellzylinder hängt .

Gruß

Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2021-03-07 10:41:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Markus
süchtig
Beiträge: 727
Registriert: 2006-10-03 10:58:47
Wohnort: Kreis BB

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#11 Beitrag von Markus » 2021-03-07 10:22:45

Mal schauen ob mein Kumpel helfen kann, der wohnt in Husum und ist gelernter KFZler. Nummer habe ich weitergegeben.

Markus
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

Benutzeravatar
Oelprinz
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2014-02-02 12:30:27
Wohnort: Berg i.d.Opf

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#12 Beitrag von Oelprinz » 2021-03-07 10:33:46

Moin,

die Bremse ist doch offenbar nicht das Problem...wenn der Motor wieder läuft, hat der wieder Druck und wird die Bremse wieder aufmachen können. Da würde ich also die Finger von lassen.

Bleibt die Frage nach dem Motor: Da hört sich alles nach Spritmangel an. Also prüfen, wo es da hängt: Wenn der Schrauber den Schmodder im Tank schon erwähnt hat...hat er selbiges Problem wohl schon gehabt...
-Spritleitung aufmachen und rückwärts reinblasen. Wenn noch Restdruck da ist und Anschlußteile vorhanden sind, am besten mit Druckluft und Gefühl. Ansonsten Fahrradpumpe auftreiben oder Kompressor vom Begleitfahrzeug nehmen. Im Pannenset ist mit Glück so ein kleiner elektrische dabei. Zur Not beherzt mit dem Mund.
-Ansonsten nach Vorförder(Hand-)pumpe öffnen und prüfen, ob da was ankommt. Wenn da Bakterien im Tank sind kann der Schmodder auch schon woanders hin gewandert sein. Dann das gleiche Spiel Motornah...nach Vorförderpumpe.

viel Erfolg

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#13 Beitrag von Andy » 2021-03-07 10:35:15

Koins oli,


Hat der keine Druckluftbremse?
Sitzt er dann zentralm unterm fahrerhus und zieht die Handbremsseile?
Dann ist es ja einfach.

Ich dachte die sitzen an den Achsen. IVECO ist für mich ja ein Moderner LKW :totlach:
Ich schrieb ja auch je nach Typ.


Danke für den hinweis, dem tröötstarte wird es helfen, wenn er Abschleppen möchte.

Vg
Andy
Zuletzt geändert von Andy am 2021-03-07 10:39:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Oelprinz
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2014-02-02 12:30:27
Wohnort: Berg i.d.Opf

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#14 Beitrag von Oelprinz » 2021-03-07 10:35:52

Falls Spritsystem i.O. ...

hat der ein elektrisches Abschaltventil? Das hat bei meinem MAN mal gesponnen Da bin ich leider damals erst drauf gekommen, als ich alles am Spritkreis zerlegt hatte.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#15 Beitrag von OliverM » 2021-03-07 10:38:54

Oelprinz hat geschrieben:
2021-03-07 10:35:52
Falls Spritsystem i.O. ...

hat der ein elektrisches Abschaltventil? Das hat bei meinem MAN mal gesponnen Da bin ich leider damals erst drauf gekommen, als ich alles am Spritkreis zerlegt hatte.
Moin, nein, hat er nicht .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
pete
abgefahren
Beiträge: 1342
Registriert: 2008-03-10 13:05:05

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#16 Beitrag von pete » 2021-03-07 11:00:04

Tipp:
Besorge dir einen Luftschlauch mit dem man die Druckluftanlage des Fahrzeuges extern befüllen kann.
Voraussetzung natürlich das Schleppfahrzeug hat eine entsprechende Kupplung dran.
So kann man sich und andere erstmal aus misslichen Situationen helfen , ohne blockierende Räder.

Peter

Benutzeravatar
Mister Catdriver
Schrauber
Beiträge: 370
Registriert: 2012-12-27 23:28:52
Wohnort: Wild-Westallgäu

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#17 Beitrag von Mister Catdriver » 2021-03-07 11:01:41

Wurde beim Umbau die Kraftstoffleitung verändert? Evtl. verlängert oder größerer Querschnitt?
Das kann durchaus auch eine Ursache sein- evtl. ist die Vorförderpumpe dann nicht mehr in der Lage genug Diesel zur ESP zu fördern.

Gruß Jörg
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“

„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-

Benutzeravatar
pete
abgefahren
Beiträge: 1342
Registriert: 2008-03-10 13:05:05

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#18 Beitrag von pete » 2021-03-07 11:20:50

Wie wurde der Tank umgebaut?
Bei neuen Tauchrohrgebern können von unten Siebe eingebaut sein.
Das wäre das erste Sieb in der Krafstoffleitung. Kommt man nur ran nach dem Entfernen der Einheit nach oben.

Peter

Benutzeravatar
Markus
süchtig
Beiträge: 727
Registriert: 2006-10-03 10:58:47
Wohnort: Kreis BB

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#19 Beitrag von Markus » 2021-03-07 11:25:41

leider ist mein Kumpel nicht in der Nähe :-(

Würde erstmal testen ob an der Pumpe Sprit kommt.

Doofe Frage: Sprit ist genug im Tank, oder?

Markus
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

Benutzeravatar
Christian_90-16
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2020-07-26 11:03:41

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#20 Beitrag von Christian_90-16 » 2021-03-07 11:26:44

Moin Ihr alle, Der Treckerfahrer, der mich gestern von der Straße gezogen hat, ist gekommen um zu helfen. Er hat selber noch einen alten Trecker mit einem Sechszylinder Deutz Motor. Wir haben festgestellt, dass kein Diesel bis zur Handpumpe kommt. Wir haben weitere 15 l Diesel rein gekippt und das Röhrchen im Tank gelöst und geklopft und mit einer Luftpumpe (Hand) reingepustet. Rausziehen geht nicht, weil der Aufbau darüber sitzt. Das Problem liegt also im Bereich Tank bis zum Vorfilter. Er holt jetzt Werkzeug zum demontieren des neuen Dieselfilters. Dort will er Diesel rein kippen und danach starten lassen. Ich gehe davon aus, dass jetzt Luft im System ist.

Ich schreibe später weiter.
Dank und Gruß, Christian
Simson Sr 2
Simson S 51 B "Enduro"
BMW R 100 GS
KTM 690 Enduro
Lada Niva
Suzuki Jimny GJ
Iveco 90-16 mit Wohnwagen Knaus Deseo Transport "Bogislav"

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#21 Beitrag von franz_appa » 2021-03-07 11:27:22

Hallo

Ist da grad auch so kalt?
5 Monate in der Werkstatt gestanden, vielleicht noch Sommerdiesel drin?

Also 20 km "vom Meister entfernt" würde ich in der Werkstatt anrufen und nicht grad gut gelaunt sein :dry:

Und:
Der kann doch nicht sagen: "das ist Dreck im Tank - musste immer mal den Filter reinigen" - die haben da was umgebaut und es funktioniert nicht länger als 20 km - sorry das hilft jetzt wenig, aber:

Müssten die nicht nachbessern? Bzw wenigstens das Angebot machen "Mist, da ist Dreck im Tank, wir bauen den aus und säubern den", über Kosten kann man dann streiten... Aber mal in den Verkehr schicken ist gelinde gesagt: unseriös.

Viel Erfolg
natte

PS - und willkmmen hier natürlich !!! :positiv:


edit:
Mir liegt das Werkstatt-bashing eigentlich eher fern, zumal ich /wir nicht wirklich viel über die Gesamtgschichte wissen.
Wollt ich noch sagen... nicht das da noch ne eigene Geschichte draus wird :cool:
Zuletzt geändert von franz_appa am 2021-03-07 11:35:22, insgesamt 1-mal geändert.
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5232
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#22 Beitrag von sico » 2021-03-07 11:33:08

Die Vorförderpumpe ist doch bei diesem 913er-Motor eine Membranpumpe.
Die Membran könnte kaputt sein. Der Motor wird mit diesem Defekt nicht anspringen, auch wenn man allen Schmodder aus den Leitungen und Filtern entfernt hat und die Anlage ordentlich entlüftet ist.
Zum Lösen der Federspeicher:
Die Sechskant-Schraube mit SW 24 muß ca 60 mm nach links heraus gedreht werden, dann ist die Handbremse offen. Das geht relativ schwer, weil dabei die Feder gespannt wird.
Vorher unbedingt Bremskeile unter mindestens einen Reifen legen.
LG
Sico

Benutzeravatar
Mister Catdriver
Schrauber
Beiträge: 370
Registriert: 2012-12-27 23:28:52
Wohnort: Wild-Westallgäu

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#23 Beitrag von Mister Catdriver » 2021-03-07 11:48:05

Ich habe den gleichen Motor im 120-16 ANW.
Nach Umbau der Tankanlage (2 neue Tanks, Vorfilter mit Handpumpe + Leitungen+ Umschalthahn im Fahrerhaus) hatte ich ein sehr ähnliches Phänomen-der Motor ging ständig aus! Habe damals alles probiert! Neue Vorförderpumpe, zusätzliche Rückschlagventile in Vor- und Rücklauf usw. Hat alles nix genutzt-vermutlich waren die Leitungen einfach zu lang bzw. die Flexschläuche mit 10 mm für die Leistung der Pumpe zu groß. Aber die Anschlüsse an den neuen Tanks waren so vorkonfektioniert.
Ich habe das dann auf eine elektrische Vorförderpumpe umgebaut und fahre seit 40 TKm damit super.

Jörg
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“

„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-

Benutzeravatar
Christian_90-16
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2020-07-26 11:03:41

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#24 Beitrag von Christian_90-16 » 2021-03-07 11:54:46

So, die Pumpe ist kaputt.
Bei mir zu Hause liegt eine neue. Ich lass ihn jetzt hier stehen und komme morgen mit einer neuen Pumpe wieder hoch.
Danke euch allen und vielleicht mal beim Treffen persönlich.
Viele Grüße, Christian
Simson Sr 2
Simson S 51 B "Enduro"
BMW R 100 GS
KTM 690 Enduro
Lada Niva
Suzuki Jimny GJ
Iveco 90-16 mit Wohnwagen Knaus Deseo Transport "Bogislav"

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5232
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#25 Beitrag von sico » 2021-03-07 12:10:13

Christian_90-16 hat geschrieben:
2021-03-07 11:54:46
So, die Pumpe ist kaputt.
Bei mir zu Hause liegt eine neue.
Viele Grüße, Christian
Ist doch meine Rede.

Viel Erfolg

LG Sico
PS:
Den Schmutz im Tank, den dir der Fahrzeugbauer da reingeschmissen hat, solltest du mittelfristig auch rauswaschen. Ansonsten wird dieser Schmutz immer wieder Ärger machen mit verstopften Leitungen und Filtern.

Benutzeravatar
Oelprinz
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2014-02-02 12:30:27
Wohnort: Berg i.d.Opf

Re: Iveco 90-16 während der Fahrt ausgegangen

#26 Beitrag von Oelprinz » 2021-03-07 18:21:31

also zwei Fehler? Sprit kommt nicht an Vorförderpumpe an und Vorförderpumpe kaputt?

vielleicht mal 3m Kraftstoffleitung mitnehmen und mit neue Vorförderpumpe und Sprit aus Kanister nach Hause fahren :angel:

Gruß
Volker

Antworten