Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
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Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Ich hätte da noch mal eine Frage an die Motoren-Kompetenz hier im Forum:
Mein Mercur 125 steht jetzt über den Winter provisorisch auf einer Einfahrt mit ca. 10° / 18 % Steigung; die Front bergauf.
Jetzt hatte mich jemand darauf hingewiesen, dass das evtl. nicht so gut sei, da die Ölpumpe beim Startvorgang möglicherweise aufgrund der Schräglage nicht genug Öl fördert.
Weiß da jemand was Genaueres oder sogar vorgeschriebene Grenzwerte ... ganz allgemein oder noch besser konkret für den Motor F6L613?
Danke und Gruß
Christof
Mein Mercur 125 steht jetzt über den Winter provisorisch auf einer Einfahrt mit ca. 10° / 18 % Steigung; die Front bergauf.
Jetzt hatte mich jemand darauf hingewiesen, dass das evtl. nicht so gut sei, da die Ölpumpe beim Startvorgang möglicherweise aufgrund der Schräglage nicht genug Öl fördert.
Weiß da jemand was Genaueres oder sogar vorgeschriebene Grenzwerte ... ganz allgemein oder noch besser konkret für den Motor F6L613?
Danke und Gruß
Christof
Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Warum sollte das so sein?
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!
Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Es besteht auch die geringe Gefahr, daß einem , bei der Schräglage, das Brötchen vom Bauch rollt .....
Lass mich raten, der "Jemand" zieht sich bestimmt beim Sex sicherheitshalber drei Präservative über ......
...und ernst gemeint: Schau dir die Ölwanne an und du wirst die Antwort sehen .
https://magirus-iveco-museum.de/wp-cont ... ppe_01.pdf
Gruß
Oliver
edit: link eingefügt
Lass mich raten, der "Jemand" zieht sich bestimmt beim Sex sicherheitshalber drei Präservative über ......
...und ernst gemeint: Schau dir die Ölwanne an und du wirst die Antwort sehen .
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Gruß
Oliver
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Zuletzt geändert von OliverM am 2021-02-08 22:02:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Servus,
für den Motor F 4L913 aus einem Fendt 280S wird werksseitig angegeben:
Motorschräglage (max. 15 Minuten zul. )
Längs in Fahrtrichtung hoch/tief 25°
Quer in Fahrtrichtung links/rechts 35°
sagt jetzt nix über das anlassen nach Stillstand aus, aber vielleicht schon ein Anhaltspunkt.
Vorm anlassen, ohne Motor den Berg herunter rollen lassen, etwas warten und dann starten?
Grüße von mir
für den Motor F 4L913 aus einem Fendt 280S wird werksseitig angegeben:
Motorschräglage (max. 15 Minuten zul. )
Längs in Fahrtrichtung hoch/tief 25°
Quer in Fahrtrichtung links/rechts 35°
sagt jetzt nix über das anlassen nach Stillstand aus, aber vielleicht schon ein Anhaltspunkt.
Vorm anlassen, ohne Motor den Berg herunter rollen lassen, etwas warten und dann starten?
Grüße von mir
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Moin mir ,Vario 815 DA hat geschrieben: ↑2021-02-08 21:31:55Servus,
für den Motor F 4L913 aus einem Fendt 280S wird werksseitig angegeben:
Motorschräglage (max. 15 Minuten zul. )
Längs in Fahrtrichtung hoch/tief 25°
Quer in Fahrtrichtung links/rechts 35°
sagt jetzt nix über das anlassen nach Stillstand aus, aber vielleicht schon ein Anhaltspunkt.
Vorm anlassen, ohne Motor den Berg herunter rollen lassen, etwas warten und dann starten?
Grüße von mir
das gilt nur in Verbindung mit der Ölwanne, die im 280SA verbaut ist .
Beim 613 im Mercur sind die angesagten 10 Grad noch nicht Ansatzweise im Gefahrenbereich .
Gruß
Oliver
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
man wat is der Oliver wieder charmant, so lieben wir ihn.
und wenn in den eben genannten Motor Sand gekippt wird,
anschließend gut mit Diesel gespült wird,
man einen 6 er im Lotto hatte,
läuft der Motor immer noch.
und wenn in den eben genannten Motor Sand gekippt wird,
anschließend gut mit Diesel gespült wird,
man einen 6 er im Lotto hatte,
läuft der Motor immer noch.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Das freut mich ungemein .... vor allem weil sich der Verursacher mit Sicherheit schwarz geärgert hat weil er selbst dazu zu blöd war .Vario 815 DA hat geschrieben: ↑2021-02-08 21:43:17man wat is der Oliver wieder charmant, so lieben wir ihn.
und wenn in den eben genannten Motor Sand gekippt wird,
anschließend gut mit Diesel gespült wird,
man einen 6 er im Lotto hatte,
läuft der Motor immer noch.
Gruß
Oliver
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Wer 18% fahren kann, kann die au parken.
Grüßle hugobaer
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Hallo Christof,
die Allrad-Mercuren haben eine Ölwanne, die ist an der Ansaugstelle um sicher 35 cm vertieft. Das ist der Quader an dem unten die Ablassschraube vorne dran ist. Diese Bauart ist ganz allgemein bei Geländefahrzeugen üblich, damit auch bei deutlich steileren Schräglagen die Motorschmierung sichergestellt ist. Einige, z.B. der Benziner-Pinzgauer hat noch eine 2. Ölpumpe, die oben rumstrudelndes Öl in diesen Sumpf befördert (und z.B. kunstflugtaugliche Motoren einen extra Sumpf) ... wäre ja noch ein ganzes Stück beschissener, wenn Dir bei Volllast die 400 m Düne im Erg Murzuq hinauf geprügelt auf halber Höhe der Schmierfilm reisst. Bei den etwa 18 Litern in diesem "Eimer" muss man sich da aber keine Sorgen machen.
Grüsse ... Simon
die Allrad-Mercuren haben eine Ölwanne, die ist an der Ansaugstelle um sicher 35 cm vertieft. Das ist der Quader an dem unten die Ablassschraube vorne dran ist. Diese Bauart ist ganz allgemein bei Geländefahrzeugen üblich, damit auch bei deutlich steileren Schräglagen die Motorschmierung sichergestellt ist. Einige, z.B. der Benziner-Pinzgauer hat noch eine 2. Ölpumpe, die oben rumstrudelndes Öl in diesen Sumpf befördert (und z.B. kunstflugtaugliche Motoren einen extra Sumpf) ... wäre ja noch ein ganzes Stück beschissener, wenn Dir bei Volllast die 400 m Düne im Erg Murzuq hinauf geprügelt auf halber Höhe der Schmierfilm reisst. Bei den etwa 18 Litern in diesem "Eimer" muss man sich da aber keine Sorgen machen.
Grüsse ... Simon
Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Christof,
Don‘t worry - be happy
Im Sommer in Saverne- du fährst die 60% hoch
Wetten, dass oben noch Öl im Schauglas ist
Cheerio
Thom
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Wetten, dass oben noch Öl im Schauglas ist
Cheerio
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Hallo Oliver,OliverM hat geschrieben: ↑2021-02-08 21:23:20Es besteht auch die geringe Gefahr, daß einem , bei der Schräglage, das Brötchen vom Bauch rollt .....
Lass mich raten, der "Jemand" zieht sich bestimmt beim Sex sicherheitshalber drei Präservative über ......
...und ernst gemeint: Schau dir die Ölwanne an und du wirst die Antwort sehen .
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Gruß
Oliver
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braucht ein Mercur wirklich 4l Öl auf 1000km?
So steht es zumindest in der PDF.
Da braucht man ja nie einen Olwechsel zu machen, bei 10.000km hätte ich ja 40l Öl nachgekippt.
Gruß Uwe
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?
Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Bis zu 4l/1000 km besteht kein Grund zur Sorge, dass der Motor verschlissen ist, das ist üblicher Verschleiß, erst wenn der Verbrauch höher ist, sollte man den Motor mal neu machen.Konstrukteur hat geschrieben: ↑2021-02-08 22:39:27Hallo Oliver,OliverM hat geschrieben: ↑2021-02-08 21:23:20Es besteht auch die geringe Gefahr, daß einem , bei der Schräglage, das Brötchen vom Bauch rollt .....
Lass mich raten, der "Jemand" zieht sich bestimmt beim Sex sicherheitshalber drei Präservative über ......
...und ernst gemeint: Schau dir die Ölwanne an und du wirst die Antwort sehen .
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braucht ein Mercur wirklich 4l Öl auf 1000km?
So steht es zumindest in der PDF.
Da braucht man ja nie einen Olwechsel zu machen, bei 10.000km hätte ich ja 40l Öl nachgekippt.
also 2l/1000km ist absolut unkritisch, der Motor ist dann gut eingefahren.
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Moin Uwe,Konstrukteur hat geschrieben: ↑2021-02-08 22:39:27Hallo Oliver,OliverM hat geschrieben: ↑2021-02-08 21:23:20Es besteht auch die geringe Gefahr, daß einem , bei der Schräglage, das Brötchen vom Bauch rollt .....
Lass mich raten, der "Jemand" zieht sich bestimmt beim Sex sicherheitshalber drei Präservative über ......
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Gruß
Oliver
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braucht ein Mercur wirklich 4l Öl auf 1000km?
So steht es zumindest in der PDF.
Da braucht man ja nie einen Olwechsel zu machen, bei 10.000km hätte ich ja 40l Öl nachgekippt.
Gruß Uwe
nein braucht er nicht . Wenn man sich aber den mögl. Ölverbrauch (im Normbereich) aller Motorenhersteller gibt, stehen einem die Haare zu Berge . Für mich pers. ist das.............. eher ein verdeckter Garantieausschluss . Aber das funktioniert . Wir haben einen MWM-Motor im Schlepper, der verbraucht von Anfang an bei 0,8 Std bis nunmehr 33.500 Betriebsstunden bei leichten Arbeiten 100 ml Motorenöl/Betriebsstunde und bei schweren Arbeiten 250ml Motorenöl/Betriebsstunde .
Ich habe mal gelernt, daß 1% vom Dieselverbrauch als Ölverbrauch normalwerte sind und kein Grund ein Garatieantrag zu stellen.
Gruß
Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2021-02-09 8:32:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Darüber würde sich jeder, der einen OM314 unterm Hintern hat, freuen.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Moin lutz,
Gerne auch per PN.
Beste Grüße
Florian
sollte ich meinem Bruder einen Hinweis geben? Der hat den OM314 in seinem 508d...
Gerne auch per PN.
Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)
This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Das ist kein Geheimnis. Die brauchen zwei bis fünf Liter auf 1.000km, je nach Laufleistung. Und damit, fünf Liter, sind sie noch nicht mal an der Verschleißgrenze.
Bei dem in meinem Hanomag lag der Verbrauch auf langen Autobahnetappen, zwischen 2.800 - 3.000rpm, bei etwa drei, gemütlich auf der Landstraße/Piste um einen Liter Motorölverbrauch.
Lutz
Bei dem in meinem Hanomag lag der Verbrauch auf langen Autobahnetappen, zwischen 2.800 - 3.000rpm, bei etwa drei, gemütlich auf der Landstraße/Piste um einen Liter Motorölverbrauch.
Lutz
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Moins,Konstrukteur hat geschrieben: ↑2021-02-08 22:39:27Hallo Oliver,OliverM hat geschrieben: ↑2021-02-08 21:23:20Es besteht auch die geringe Gefahr, daß einem , bei der Schräglage, das Brötchen vom Bauch rollt .....
Lass mich raten, der "Jemand" zieht sich bestimmt beim Sex sicherheitshalber drei Präservative über ......
...und ernst gemeint: Schau dir die Ölwanne an und du wirst die Antwort sehen .
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Gruß
Oliver
edit: link eingefügt
braucht ein Mercur wirklich 4l Öl auf 1000km?
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Gruß Uwe
Zur schräglage und starten... ist die frage wirklich ernst gemeint?
Wenn ja, dann starte den karren. Einfach und gut ist Wenn du angst wegen öldruck hast, dann drehe den mit dem anlasser bei gedrücktem aus knopf ca. 10 sek. und dann ggf. Nochmal, bis der öldruck steigt.
Zun ölverbrauch, selbst gemessen
F6L614, ca. 20tkm auf der uhr: 1bis2,5 lpro 1000km
F6L613 ca. 33tkm auf der uhr 1 bis 1,5 l pro 1000km
F6L714 ca 60tkm auf der uhr 2 bis 3,5 liter pro 1000km
Den 714er habe ich mehrfach über die alpen gequält, da nimmt er sich ordendlich öl, wobei ich denke, dass er auch viel verliert der kurbelwellensimmerring ist nicht mehr ganz ok. Je wärmer das öl, desto mehr braucht der 714er
Ölsorte bei allen 15W40 normales Mineralöl.
Am Ölstab ist von min zu max strich ca. 3,5 liter. Ich fülle immer bis zur max. Marke auf.
Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Bei Opel- resp. Golf-Treffen werden gern Automodelle des "Gegners" unter Gejohle der Umstehenden "getötet", in dem man den Motor mit abgelassenem Öl mit voller Drehzahl im Stand laufen lässt. Da gibt es irgendwo ein YT-Video, in dem ein Golf-2-Motor diese Tortur minutenlang mitmacht, bevor er sich komisch anhört und frisst. Insofern sollte ein zügiger Anlass- und Wegfahrvorgang aus einer Schräglage auch bei geringem Öldruck nicht schlimmer sein, als ein Motorstart nach langer Standzeit. Muss man den Motor nach dem Start minutenlang laufen lassen, um z.B. die Federspeicher aufzukriegen, kannd as wieder anders sein.
Beim U1300L der BW steht irgendwo in der TDv, dass man nach längerer Standzeit den Anlasser bei gedrücktem Abstellknopf betätigen und den Abstellknopf erst dann loslassen soll, wenn sich der Öldruckzeiger bewegt. Damit sorgt man für eine gewisse "Durchölung" vor dem Anspringen, was die KW-Lager schont. Das setzt aber fitte und große Starterbatterien voraus.
Grüsse
Tom
Beim U1300L der BW steht irgendwo in der TDv, dass man nach längerer Standzeit den Anlasser bei gedrücktem Abstellknopf betätigen und den Abstellknopf erst dann loslassen soll, wenn sich der Öldruckzeiger bewegt. Damit sorgt man für eine gewisse "Durchölung" vor dem Anspringen, was die KW-Lager schont. Das setzt aber fitte und große Starterbatterien voraus.
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Ok, hätte mich sonst auch schon etwas verwundert... aber besser einfach mal nachfragen, als sich hinterher mit nem Motorschaden anhören müssen: "Warum hasse nich vorher gefragt?", nicht wahr?
Vielen Dank daher an alle, die geholfen haben, meine Frage zu beantworten
Vielen Dank daher an alle, die geholfen haben, meine Frage zu beantworten
Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Warum sollte bei einer Schräglage bei abgestelltem Fahrzeug weniger Öl in der Wanne sein wie bei laufendem Motor?Tomduly hat geschrieben: ↑2021-02-09 10:57:40Insofern sollte ein zügiger Anlass- und Wegfahrvorgang aus einer Schräglage auch bei geringem Öldruck nicht schlimmer sein, als ein Motorstart nach langer Standzeit. Muss man den Motor nach dem Start minutenlang laufen lassen, um z.B. die Federspeicher aufzukriegen, kannd as wieder anders sein.
Grüsse
Tom
hugobaer
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!
Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Bei schräg abgestelltem Motor hatte das Öl genügend Zeit vom Ansaugstutzen der Ölpumpe wegzulaufenhugobaer hat geschrieben: ↑2021-02-09 13:23:34Warum sollte bei einer Schräglage bei abgestelltem Fahrzeug weniger Öl in der Wanne sein wie bei laufendem Motor?Tomduly hat geschrieben: ↑2021-02-09 10:57:40Insofern sollte ein zügiger Anlass- und Wegfahrvorgang aus einer Schräglage auch bei geringem Öldruck nicht schlimmer sein, als ein Motorstart nach langer Standzeit. Muss man den Motor nach dem Start minutenlang laufen lassen, um z.B. die Federspeicher aufzukriegen, kannd as wieder anders sein.
Grüsse
Tom
hugobaer
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!
Chevy Tahoe
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
...
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- Buclarisa
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Zieh mal den Ölmessstab, der endet meist kapp neben dem Ansaugfilter der Ölpumpe. So schräg zu parken das so ein Motor nicht ausreichend Öl bekommt, ich behaupte mal leise, das Du Dich das nicht traust.
Ich kenne nur einen der seinen Motor trotz, Öl bis oberer Markierung des Messstabs, trocken gefahren hat.
Ich kenne nur einen der seinen Motor trotz, Öl bis oberer Markierung des Messstabs, trocken gefahren hat.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Buclarisa hat geschrieben: ↑2021-02-09 14:39:55Zieh mal den Ölmessstab, der endet meist kapp neben dem Ansaugfilter der Ölpumpe. So schräg zu parken das so ein Motor nicht ausreichend Öl bekommt, ich behaupte mal leise, das Du Dich das nicht traust.
Ich kenne nur einen der seinen Motor trotz, Öl bis oberer Markierung des Messstabs, trocken gefahren hat.
habe ich das behauptet. Habe nur den möglichen Unterschied aufgezeigt der zwischen lange Zeit in Schräglage stehen und während dem Betrieb in Schräglage kommen. Alles andere war doch schon vorher geklärt.
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Chevy Tahoe
Chevy Tahoe
Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Im Flyer zum F6L714 steht:
Schräglagen im Allradwagen
nach vorn oder hinten 26°
nach links oder rechts 26°
(für Frontlenker und Straßenfahrgestelle: je 20°)
Schräglagen im Allradwagen
nach vorn oder hinten 26°
nach links oder rechts 26°
(für Frontlenker und Straßenfahrgestelle: je 20°)
Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Gute Übung um das Zucken im Finger zu unterdrücken.
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Re: Mercur 125 in Schräglage starten - Ölpumpe
Moins,
diese schräglagen getestet und das in Dynamisch in Saverne 2011..
Nur bei dieser schräglage rutschen Gummischlappen auf Holzfussboden und Schubladen, die nicht gesichert sind, weil diese sich vorher losgerüttelt hatten , rutschen über den Boden.
Mir ging ganz schön die muffe und hatte nen stutzen im Hintern, die Gesichtsfarbe war Kreideweis und meine Frau meinte noch: "was willst du denn ging doch, oder willst du jetzt Hysterisch werden..."
AH so, meine Frau ist gefahren und ihr ist das Lenkrad aus der Hand geschlagen und der Karren gin quer. Wurde aber hier im Forum irgendwo schon beschrieben.
Im Bild unten sieht man das Loch und anschließend die Spuren wir standen dann im Grünen ....
VG
Andy
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