Status derzeit:
- Nochmals Prüfwerte der ESP bei Bosch angefragt Startmenge Vollastmenge
- Neuer Turbolader da alter erhebliches Wellenspiel und Öl im Rohr zum Einlass
- Ventildeckel auf Geradheit geprüft
- andere ESPD nach Empfehlung DLLA 150 S 187
- auf 220 Bar
- FB stimmt jetzt, pumpenelement 1. Zylinder saß nicht in der Nut und damit zu hoch, was den viel zu späten Förderbeginn erklärt. Das war aber beim ersten Einbau der neuen Düsen DLLA150 S 2021 und Probelauf noch nicht, da ich zu dem Zeitpunkt noch nich da dran war und FB nicht verändert bzw. geprüft wurde
- neu Zwischenscheiben verbaut, erster Versuch war mit den gebrauchten
- Planfläche im Düsenstock mit Fräser gereinigt
Für Kommendes Wochenende gibt es schönes warmes Wetter bei uns (bis 17 Grad:))
Da kommt alles wieder zusammen und ich werde sehen ob es weniger raucht.
Natürlich gibt es dann einen abschließenden Bericht oder die Suche geht nächste Winterpause weiter.
Wie schon beschrieben sind die Kompressionswerte ja gut. Es ist dennoch denkbar das der Motor sich über einen Ölkanal im kalten Zustand etwas Öl saugt und beim Verdichten zu macht.
Drückt die Daumen
tonnar hat geschrieben: ↑2021-02-11 22:51:03
Hallo Walter,
deinen Faden kannte ich und habe diesen mehrfach gelesen. Hier gibt´s aber eine andere Ausgangslage mit deutlich besseren Kompressionswerten. Von daher lohnt sich m. M. n. schon die Nachverfolgung verschiedener Ansätze.
Aber wie bereits geschrieben: Mich würde zunächst ein Statusbericht vom Threadstarter interessieren.
Gruß
Tino