MAN Motor, Ventile mal Prüfen/ einstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MAN Fahrer
Selbstlenker
Beiträge: 184
Registriert: 2019-10-10 18:42:23
Wohnort: Hamburg-Süd/ost

MAN Motor, Ventile mal Prüfen/ einstellen

#1 Beitrag von MAN Fahrer » 2020-12-28 22:10:33

Hallo an alles die sich auskennen.
Der Werkstattmeister, sagte mir, das diese Motoren keine Hydros haben und man deshalb die Ventile prüfen sollte und gegebenenfalls einstellen muß.
Da man ja sparen und lernen will, habe ich überlegt, eine Inspektion selber zu machen. Da ja die normalen Dinge nicht das Problem darstellen, bleibt bei der Technik das Ventilspiel prüfen/ einstellen. Hat jemand dazu eventuell eine Anleitung??

Motor habe ich Motortyp: D0834LFL54 Ist ein 4Zylinder aus 2009

würde mich freuen wenn jemand da helfen könnte.
Gruß Detlef

Leben, das ist das aller seltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
>Oskar Wilde<

Benutzeravatar
desertMAN
LKW-Fotografierer
Beiträge: 126
Registriert: 2013-07-23 11:37:12
Wohnort: Wetterau

Re: MAN Motor, Ventile mal Prüfen/ einstellen

#2 Beitrag von desertMAN » 2020-12-28 23:17:28

Hallo Detlef
Du hast PN !
Gruß Werner
Besitz macht unfrei

MAN Fahrer
Selbstlenker
Beiträge: 184
Registriert: 2019-10-10 18:42:23
Wohnort: Hamburg-Süd/ost

Re: MAN Motor, Ventile mal Prüfen/ einstellen

#3 Beitrag von MAN Fahrer » 2021-01-05 22:13:12

Wollte die Frage noch mal hoch holen.
Der Werner wollte mir ja mit Unterlagen helfen, aber so ganz passt es nicht zu meinem Motor.
Meiner ist wohl etwas jünger.
Gruß Detlef

Leben, das ist das aller seltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
>Oskar Wilde<

Antworten