Unterschied iveco 80-13 zu 80-16
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Unterschied iveco 80-13 zu 80-16
Hallo. Bin neu hier. Bin drr Oli aus Ostsachsen und besitze einen Iveco 80-13 aber leider fehlt mir etwas Leistung bei Fahrten mit Anhänger. Was ist der Unterschied zum 80-16? Ist doch eigentlich der selbe Deutz Motor oder?
Re: Unterschied iveco 80-13 zu 80-16
Nö,
der 80-13 hat i.d.R. einen F6L913 mit 130 PS und der 80-16 einen BF6L913 mit 160 PS
Gruß
Oliver
der 80-13 hat i.d.R. einen F6L913 mit 130 PS und der 80-16 einen BF6L913 mit 160 PS
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: Unterschied iveco 80-13 zu 80-16
Und was genau ist der Unterschied an den Motoren? Ist es denn möglich meinen auf 160 PS zu bringen mit relativ einfachen Mitteln?
Re: Unterschied iveco 80-13 zu 80-16
Der 160 PS-Motor hat u.a. einen Turbolader, eine andere Einspritzpumpe und noch ein paar andere Kleinigkeiten mehr ,...... von daher kann man das getrost vergessen . Der 130 PS-Sauger ist prinzipiell, Leistungsmäßig sinnvoll, am Ende.
Gruß
Oliver
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Oliver
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Re: Unterschied iveco 80-13 zu 80-16
Dazu kommt, dass der Sauger eine höhere Verdichtung hat. Also vermutlich andere Kolben.
Kauf dir einfach einen passenden Laster, dass ist in der Regel am wirtschaftlichsten.
Wie schwer ist denn der Anhänger? Ich würde auch vom Turbo keine Wunder erwarten.
Gruß
Chris
Kauf dir einfach einen passenden Laster, dass ist in der Regel am wirtschaftlichsten.
Wie schwer ist denn der Anhänger? Ich würde auch vom Turbo keine Wunder erwarten.
Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
Re: Unterschied iveco 80-13 zu 80-16
Auch die Abregeldrehzahl ist eine andere . Die MK in der 7,5 to.-Klasse sind eben nicht wirklich für dauerhaften Anhängerbetrieb geschaffen, sondern waren als Solo-Verteilerfahrzeuge und Handwerkerhu..... geplant.CharlieOnTour hat geschrieben: ↑2020-11-29 21:27:46Dazu kommt, dass der Sauger eine höhere Verdichtung hat. Also vermutlich andere Kolben.
Kauf dir einfach einen passenden Laster, dass ist in der Regel am wirtschaftlichsten.
Wie schwer ist denn der Anhänger? Ich würde auch vom Turbo keine Wunder erwarten.
Gruß
Chris
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Oliver
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