hallo
den 917 gab es wohl 1995/96 auch mit dem OM 366 LA statt wie vorher mit OM 366 A.
soweit ich das verstanden habe hatte dieser OM 366 LA eine leistungssteigerung durch mehr drehmoment bei gleichbleibenden 170 ps .
weiss da jemand von euch genaueres drüber ?
hat jemand erfahrung mit diesen motor ?
irgendwelche nachteile zb in der langlebigkeit ,anfälligkeit, ersatzteilbeschaffung ?
danke im vorraus für eure auskünfte
iro
OM 366 LA beim MB 917
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Re: OM 366 LA beim MB 917
Hallo,
Wiki meint, da geht sogar mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_LK
Ich bin früher den 814 & 814 EcoPower gefahren.
Das schöne am Eco, der wahr echt leise und brauchte ca 14L da er lang übersetzt war. Bin damit auch 7,5t + 11t oder 3,5t Anhänger gefahren.
Wir haben es auch "das Auto was immer bergauf fährt" genannt.
Zur langlebigkeit: ja der hatte bestimmt 500.000km am Ende. Verkauft weil nur Euro2
Und auf dem Normalen 814, was eine Güllepumpe (Toi Toi Häuschen) war, sind alle möglichen Leute gesessen, das hat der auch lange überlebt.
Spricht also alles für die Motoren. Da werden wohl noch andere aus dem Forum beipflichten.
Mir war der Eurocargo 75e15 (knappe 6L Hub) um weiten lieber und später der Tector 75e17.
Dem Tector merkte man allerdings die 500.000km an. OK, waren ja auch nur 4L Hub und der ist eigentlich immer mit Anhänger gelaufen.
Gruß
MACK
Wiki meint, da geht sogar mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_LK
Ich bin früher den 814 & 814 EcoPower gefahren.
Das schöne am Eco, der wahr echt leise und brauchte ca 14L da er lang übersetzt war. Bin damit auch 7,5t + 11t oder 3,5t Anhänger gefahren.
Wir haben es auch "das Auto was immer bergauf fährt" genannt.
Zur langlebigkeit: ja der hatte bestimmt 500.000km am Ende. Verkauft weil nur Euro2
Und auf dem Normalen 814, was eine Güllepumpe (Toi Toi Häuschen) war, sind alle möglichen Leute gesessen, das hat der auch lange überlebt.
Spricht also alles für die Motoren. Da werden wohl noch andere aus dem Forum beipflichten.
Mir war der Eurocargo 75e15 (knappe 6L Hub) um weiten lieber und später der Tector 75e17.
Dem Tector merkte man allerdings die 500.000km an. OK, waren ja auch nur 4L Hub und der ist eigentlich immer mit Anhänger gelaufen.
Gruß
MACK
Re: OM 366 LA beim MB 917
Hallo Iro,
ich denke, das wird einfach der Euro 2 sein...
ich denke, das wird einfach der Euro 2 sein...
Grüße
DaPo (Daniel)
DaPo (Daniel)