Magirus Deutz Frontlenker 170D11 Flammstartanlage
Verfasst: 2020-10-19 22:09:05
Hallo liebe Allrad LKW Gemeinschaft,
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und die ersten etwas kälteren Nächte gab es jetzt auch schon. Gestern morgen wollte ich dann doch mal probieren, der Nachbarschaft eine Gefallen zu tun und die "Rauchzeichen" unserer Maggi etwas zu reduzieren.
Bloß auch nach einer halben Ewigkeit ist die gelbe Kontrolleuchte im Armaturenbrett aus geblieben.
Sonst ist mir auch immer aufgefallen, dass bei Betätigung des Anlasschalters in Vorglühposition, die Kontrolleuchten wegen der Stromaufnahme der Flammstartglühkerzen etwas abgedunkelt sind. Das blieb gestern auch aus.
Ich habe dann im Fahrerfußraum zwei Sicherungen gefunden an denen auch Spannung bei betätigen des Schalters ankommt. Daneben ist eine Glühwendel denke ich, die ein Bimetall erwärmt was dann die Kontrollleuchte bestromt. Liege ich da soweit richtig?
Dann müsste doch an den Flammstartglühkerzen auch 24V ankommen, oder? Sind die zwei Sicherungen für die linke und rechte Seite?
Ich habe die Befürchtung, dass sich meine beiden Flammstartglühkerzen verabschiedet haben. Weiß jemand vielleicht, welche in einem 72er Frontlenker 170D11 mit F6L413V Motor verbaut sind?
Danke schonmal fürs lesen und für den ein oder anderen Ratschlag.
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und die ersten etwas kälteren Nächte gab es jetzt auch schon. Gestern morgen wollte ich dann doch mal probieren, der Nachbarschaft eine Gefallen zu tun und die "Rauchzeichen" unserer Maggi etwas zu reduzieren.
Bloß auch nach einer halben Ewigkeit ist die gelbe Kontrolleuchte im Armaturenbrett aus geblieben.
Sonst ist mir auch immer aufgefallen, dass bei Betätigung des Anlasschalters in Vorglühposition, die Kontrolleuchten wegen der Stromaufnahme der Flammstartglühkerzen etwas abgedunkelt sind. Das blieb gestern auch aus.
Ich habe dann im Fahrerfußraum zwei Sicherungen gefunden an denen auch Spannung bei betätigen des Schalters ankommt. Daneben ist eine Glühwendel denke ich, die ein Bimetall erwärmt was dann die Kontrollleuchte bestromt. Liege ich da soweit richtig?
Dann müsste doch an den Flammstartglühkerzen auch 24V ankommen, oder? Sind die zwei Sicherungen für die linke und rechte Seite?
Ich habe die Befürchtung, dass sich meine beiden Flammstartglühkerzen verabschiedet haben. Weiß jemand vielleicht, welche in einem 72er Frontlenker 170D11 mit F6L413V Motor verbaut sind?
Danke schonmal fürs lesen und für den ein oder anderen Ratschlag.