Halten Sie den Motor warm 170D11

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meggmann
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Re: Halten Sie den Motor warm 170D11

#31 Beitrag von meggmann » 2020-10-15 20:50:13

-20 Grad (und noch etwas weniger) fand ich jetzt nicht so die Herausforderung, ging auch ohne Flammstart, dauerte aber ein paar Sekunden länger. Lag aber bestimmt am guten schwedischen Arctic-Diesel oder Winterdiesel (keine Ahnung was es war, hab nur getankt und nicht nachgefragt, die wissen das eh besser als ich). Öl war ganz normales 15W40.
Im Norditalien hätte ich da aber keinerlei Bedenken wenn der Diesel passt.
Oder verhält sich der 413 im 170D11 so anders - ist doch ein Deutz...

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

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Ulf H
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Re: Halten Sie den Motor warm 170D11

#32 Beitrag von Ulf H » 2020-10-15 20:57:42

... ja, der 413 startet wesentlich schlechter als die 91x er ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

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Re: Halten Sie den Motor warm 170D11

#33 Beitrag von meggmann » 2020-10-15 20:59:47

Solange er nicht so schlecht startet wie ein Benz 😉

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
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Re: Halten Sie den Motor warm 170D11

#34 Beitrag von Wilmaaa » 2020-10-15 21:00:47

Ich habe nie einen großen Unterschied zwischen dem 413er und dem 913er beim Startverhalten festgestellt. Weder beim Kalt- noch beim Warmstart. Die Motoren haben halt eine ganz eigene Charakteristik (und ich mag bekanntermaßen den 413er lieber), aber beim Start gab sich das irgendwie nix.
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Re: Halten Sie den Motor warm 170D11

#35 Beitrag von OliverM » 2020-10-15 21:00:59

Ulf H hat geschrieben:
2020-10-15 20:57:42
... ja, der 413 startet wesentlich schlechter als die 91x er ...

Gruss Ulf
Moin Ulf,
nicht wenn der 413er in Ordnung ist .

Gruß

Oliver
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Re: Halten Sie den Motor warm 170D11

#36 Beitrag von OliverM » 2020-10-15 21:02:53

Wilmaaa hat geschrieben:
2020-10-15 21:00:47
Ich habe nie einen großen Unterschied zwischen dem 413er und dem 913er beim Startverhalten festgestellt. Weder beim Kalt- noch beim Warmstart. Die Motoren haben halt eine ganz eigene Charakteristik (und ich mag bekanntermaßen den 413er lieber), aber beim Start gab sich das irgendwie nix.
Hallo Wilmaaa,
da gibt es vom Kaltstartverhalten her auch keinen Unterschied, falls die Motoren in Ordnung sind .

Gruß

Oliver
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Re: Halten Sie den Motor warm 170D11

#37 Beitrag von Wilmaaa » 2020-10-15 21:04:27

Ja, waren unsere ja auch. Also, in Ordnung. Und für den 413er kann ich das sogar jetzt noch sagen. Den 913er haben wir nicht mehr. ;)
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