Steyr A680g: "Schalter zur Ausgleichssperre-Kontrollleuchte" - Ersatzteil gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SimonB
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Steyr A680g: "Schalter zur Ausgleichssperre-Kontrollleuchte" - Ersatzteil gesucht

#1 Beitrag von SimonB » 2020-06-08 11:20:49

Moin,

ich suche als Ersatzteil für den Steyr a680g den kleinen Drucktaster/Schalter, der an der Hinterachse am Druckluftzylinder sitzt, der beim Einschalten der Diff-Sperre die Kontrollleuchte schaltet. Im Steyrschen Ersatzteilkatalog hat der die hübsche Nummer "680 18 0095", aber keine weiteren Infos bzgl. Hersteller, etc.

Foto kann ich bei Bedarf nachreichen, aber vielleicht halt ja jemand von Euch direkt eine Nummer zu einem entsprechenden Teil von einem Zulieferer parat?
Diff-Schalter.PNG
(Nummer 29)

Danke & Grüße
Simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 8080
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Steyr A680g: "Schalter zur Ausgleichssperre-Kontrollleuchte" - Ersatzteil gesucht

#2 Beitrag von Uwe » 2020-06-08 12:18:02

Sieht ein bisschen wie die Dinger aus:

https://www.treckergarage.de/contents/d ... timer.html
Denken ist wie Googeln, nur krasser
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
SimonB
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Steyr A680g: "Schalter zur Ausgleichssperre-Kontrollleuchte" - Ersatzteil gesucht

#3 Beitrag von SimonB » 2020-06-08 12:35:12

Danke!

Die bei der Treckergarage sind ähnlich, aber nicht identisch. Ich hab' mal einen Mitbewohner unter den Laster gescheucht und ein Foto machen lassen:
getriebekontaktschalter.jpg
Der Aufdruck "zkw M1214m" führt allerdings zu einem mittlerweile anders aussehendem Teil.

Gruß
Simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Benutzeravatar
langnase
LKW-Fotografierer
Beiträge: 111
Registriert: 2015-09-24 21:54:26

Re: Steyr A680g: "Schalter zur Ausgleichssperre-Kontrollleuchte" - Ersatzteil gesucht

#4 Beitrag von langnase » 2020-06-08 16:12:50

Zwar nicht derselbe aber den könnte man passend machen:
https://www.ebay.at/itm/Case-IH-Schalte ... 3b2274359e

Benutzeravatar
SimonB
Schlammschipper
Beiträge: 460
Registriert: 2011-02-14 18:02:58
Wohnort: Hamburg / im Laster

Re: Steyr A680g: "Schalter zur Ausgleichssperre-Kontrollleuchte" - Ersatzteil gesucht

#5 Beitrag von SimonB » 2020-06-08 16:36:50

Moin,

cool, vielen Dank! Ich habe mit den passenden Suchbegriffen weiter gesucht und den auch für 23 Euro gefunden. Oder ein ebenfalls möglicherweise anpassbares Exemplar für einen Zehner.

Etwas von meinem Wohnort entfernt lagert ja auch noch eine ganze Hinterachse als Ersatzteilspender, bevor es zu teuer wird lasse ich dort Teilchen abbauen :-).

Grüße
Simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Antworten