Was ist das für ein Loch im Kupplungsgehäuse?
MB 1124 AF
WDB67718315921759
Es war anscheinend nie eine Abdeckkappe drauf (keine Abdrücke/Spuren im Lack) und im EPC habe ich auch keine Abdeckkappe dafür gefunden.
Mein 917 hat da kein Loch. Der 917 hat aber auch ein ganz anderes Kupplungsgehäuse (im Durchmesser viel kleiner).
Im Web habe ich noch ein paar andere Bilder gefunden.
https://www.cargo-detal.ru/dc3_bu/merce ... i/?id=2495
Viele Grüße
Burkhard
Großes Loch im Kupplungsgehäuse?
Moderator: Moderatoren
Re: Großes Loch im Kupplungsgehäuse?
Hallo Burkhard,
die einzig passende Antwort: ein rundes Loch !
burkhard hat geschrieben: ↑2020-04-25 19:55:14MB 1124 AF
WDB67718315921759
Es war anscheinend nie eine Abdeckkappe drauf (keine Abdrücke/Spuren im Lack) und im EPC habe ich auch keine Abdeckkappe dafür gefunden.
Mein 917 hat da kein Loch. Der 917 hat aber auch ein ganz anderes Kupplungsgehäuse (im Durchmesser viel kleiner).
Im Web habe ich noch ein paar andere Bilder gefunden.
https://www.cargo-detal.ru/dc3_bu/merce ... i/?id=2495
Viele Grüße
Burkhard
DSC_2020-04-25_15.01.02_Z_rs.jpg
Spaß beiseite: ich habe auch gerätselt, zumal sich das Loch sowohl im älteren Schwungradgehäuse für den OM366LA i.v. mit einem G4-Getriebe ( A352 251 26 01) als auch in dem neueren (A366 013 16 10) befindet. Aber selbst in den Schnittzeichnungen zum OM 366LA (z.B. in der Fahrerinformation für leichte und mittlere LKW 1991, aber auch in anderen Schriften) ist das das Loch angedeutet, eine Funktion habe ich bisher nicht 'rausbekommen.
Viele Grüße
Rüdiger
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Re: Großes Loch im Kupplungsgehäuse?
OT Markierung müßte am unteren Loch zu sehen sein .... ebenso der Zahnkranz.
Montierhilfe zum Schwung abdrücken ???
Keine Anhnung für was das gut sein soll.
Ohne Abdeckung kommt ja auch Dreck rein !!!
Gruß, Wombi
Montierhilfe zum Schwung abdrücken ???
Keine Anhnung für was das gut sein soll.
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15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
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Re: Großes Loch im Kupplungsgehäuse?
Diese Kupplungsgehaüse wird auch eingesetzt bei Fahrzeuge mit Automatischem Getriebe resp. mit Drehmomentwandler. Dieses loch ermöglicht dann den zugang zu den Verbindungsschrauben Wandler- Schwungrad.
Ist allerdings nur eine vermutung meinerseits, nicht effektives Wissen.
Gruss
John
Ist allerdings nur eine vermutung meinerseits, nicht effektives Wissen.
Gruss
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Re: Großes Loch im Kupplungsgehäuse?
Da kannste aber sowas von auf der richtigen Spur sein ......
Zugang zur Ablassschraube vom Wandler .... ich glaube, das könnte es sein.
Gruß, Wombi
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Gruß, Wombi
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Re: Großes Loch im Kupplungsgehäuse?
John, du hast den ersten Preis gewonnen. Der Hinweis mit Automatikgetriebe und Wandler war genau richtig.
Da das Loch beim Schaltgetriebe unnütz und überflüssig ist werde ich es mit einer Kappe verschließen. Im EPC gibt es allerdings keine Kappe dafür. Vielleicht kann mal jemand mit G4 Getriebe nachsehen, ob bei seinem Fahrzeug dort eine Kappe drauf ist.
Viele Grüße
Burkhard
Da das Loch beim Schaltgetriebe unnütz und überflüssig ist werde ich es mit einer Kappe verschließen. Im EPC gibt es allerdings keine Kappe dafür. Vielleicht kann mal jemand mit G4 Getriebe nachsehen, ob bei seinem Fahrzeug dort eine Kappe drauf ist.
Viele Grüße
Burkhard