Anschluß Luftdruck Löschpumpe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
raispa
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2019-08-19 10:58:27

Anschluß Luftdruck Löschpumpe

#1 Beitrag von raispa » 2020-04-21 13:05:55

Hallo,

nachdem ich aus dem Iveco Magirus 75-14 alle Einbauten entfernt habe, muss ich jetzt noch die Druckluftversorgung der Pumpe und der Atemschutzsitze entfernen. Da die Leitungen extrem schwer zu verfolgen sind, wird das einigen Aufwand kosten. Kann mir vielleicht einer aus eigenen Erfahrung sagen, an welchen Anschlüsse des Bremskreises (dritter?) die sitzen oder ist das individuell konfiguriert?

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
ingolf
abgefahren
Beiträge: 2650
Registriert: 2006-11-24 21:07:51
Wohnort: Berlin

Re: Anschluß Luftdruck Löschpumpe

#2 Beitrag von ingolf » 2020-04-21 15:21:30

Zubehör ist am 4. Kreis angeschlossen
Grüße, Ingolf
Flocken statt Feinstaub !

raispa
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2019-08-19 10:58:27

Re: Anschluß Luftdruck Löschpumpe

#3 Beitrag von raispa » 2020-04-27 10:25:00

Moin,

kurzes Feedback zu meiner Frage:
Ich habe jetzt die Leitungen verfolgt und abgeschlossen. War letztlich kein großes Problem, da beide Leitungen über T-Stücke angeschlossen waren. T-Stück entfernt und die restliche Leitung wieder (ohne T-Stück) angeschlossen. Eine Leitung war am vierten Kreis angeschlossen und die zweite ging dann zum Hubkolben des Nebenantriebs.
Jetzt habe ich noch zwei Leitungen im Fahrerhaus, an denen die Atemschutzsitze angeschlossen waren. Die lasse ich erstmal drin, event. werde ich mir luftgefederte Sitze anschaffen und hätte dann direkt die Luftdruckleitungen dafür.

Gruß
Rainer

Antworten