Rohre der Abgasanlage berechnen / nachprüfen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gogomobil
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2018-07-20 13:06:49

Rohre der Abgasanlage berechnen / nachprüfen

#1 Beitrag von Gogomobil » 2020-02-19 18:34:34

Passt wohl eher hier her als zu Rahmen und Aufbau. Wer mal die Abgasanlage umbauen will /muss (von oben nach unten hinten...oder auch Standheizungabgasrohr)oder einfach nur wissen möchte ob das so optimal ist kann sich unter dem folgenden Link mal die Sache durchrechnen lassen:
https://www.schweizer-fn.de/berechnung/ ... e_rech.php#
Dort gibts auch noch andere Formeln und Daten zu manchen Dingen, die für Umbauten relevant sein könnten.
Für Jeep und Mercur lohnt sich ein größerer Querschnitt von der Strömung /Gegendruck nicht, vom Klang her eventuell schon - wie gesagt ne Überprüfung der Rohre eben ob es im Bereich des tauglichen liegt. Nur wenns da schon klemmt und der Dämpfer noch dazukommt, es muss halt auch rauskommen können was man vorne reinkippt :D
Gruß andi

Antworten