Schaltgestänge MAN 10.180 HO CL

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
St Graul
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2020-01-20 11:48:19

Schaltgestänge MAN 10.180 HO CL

#1 Beitrag von St Graul » 2020-01-20 11:57:25

Hallo !

Ich fahre einen MAN 10.180 HO CL. Ist zwar wirklich kein Geländewagen, aber vielleicht weiß hier jemand Bescheid.Es gibt von vorne nach hinten Schaltseile. Die Umsetzung der Bewegungen des Schaltknüpels auf de Seile wird mit einem Gelenkblock realisiert. Hinten die Umsetzung der Seilbewegungen auf die Schaltwege des Getriebes erfolgt auch mit einem Gelenkblock. Leider sind schon nach wenigen hunderttausend Kilometern die Gelenke ausgeschlagen. Und nun sagt meine Werkstatt, dasz MAN die nicht liefern kann. Eine Aufarbeitung scheint auch sehr schwierig zu sein. Es traut sich da keiner ran, weil Alu beteiligt ist. Das ist die Lage. Bin für jeden Hinweis dankbar, denn immer im 2. Gang wird langsam eintönig ;-)

Benutzeravatar
lura
Forumsgeist
Beiträge: 6680
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Schaltgestänge MAN 10.180 HO CL

#2 Beitrag von lura » 2020-02-19 2:30:43

Da bleibt wohl nur bei Lkw-Verwertern suchen oder der Umbau auf Schaltgestänge. Welcher Baujahr isr der MAN?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten