Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

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Micha_Heidenau
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Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

#1 Beitrag von Micha_Heidenau » 2019-12-13 12:25:42

Hallo in die Runde,
ich suche für ein Deutz F8L714 diese Stahlummantelten Flex-Schläuche die vom Zylinder weg im Rücklauf sich befinden.
Habt Ihr rein zufällig eine Bezugsquelle dafür bzw. passen die Leitungen anderer Motoren da auch ?

Herzlichen Dank
Micha

Flobus63
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Re: Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

#2 Beitrag von Flobus63 » 2019-12-13 12:35:46

Hei Micha,

für den Mercurmotor (und ich gehe sehr stark davon aus, daß das System bei Dir gleich ist) hab´ich das Gerödel ausgebaut, beim "Hansa-Flex" Hydraulikbudenmensch auf die Theke gelegt, der hat mir das passende Material gegeben und ich habs wieder eingebaut. Passierte bei uns auf der Fahrt nach Schweden, war innerhalb von einer Stunde erledigt. Manche verpressen Dir die Leitungen wie es im originalen Zustand war, andere geben superduperdichte Schellen mit - je nachdem, wer da hinter der Theke sitzt.

Viel Spass beim basteln,

Flo

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DaPo
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Re: Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

#3 Beitrag von DaPo » 2019-12-13 14:49:20

Hallo Micha,

aufpassen mit den Schläuchen mit Stahlgewebemantel. Die sind nämlich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, NICHT für RME geeignet, also auch nicht für den gepanschten Diesel, der in D aus der Zapfsäule kommt.

Kurzfristig wird da nichts passieren, aber die Schläuche werden oft nach vergleichsweise kurzer Zeit wieder undicht. Da spielt der Preis der Schläuche nicht mal eine Rolle.

Also achtet darauf, daß die Schläuche beständig gegen RME oder zumindest RME-Beimischungen sind.
Grüße
DaPo (Daniel)

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RandyHandy
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Re: Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

#4 Beitrag von RandyHandy » 2019-12-13 14:52:56

Haste mal beim Kolben Seeger gefragt :angel:
Viele Grüße

Henry



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Re: Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

#5 Beitrag von 150erGKW » 2019-12-13 15:09:23

Moin !

Sowas ?
Link : Rücklaufleitung

.

Andy
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Re: Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

#6 Beitrag von Andy » 2019-12-13 15:17:11

Moin,

Die rücklaufleitungen der einspritzdüsen kann man selber machen.

Ganz normalen kraftstoffschlauch nehmen, auf länge schneiden und mit einer richtigen schlauchschelle fest machen.

Die sog. Stahlflexleitungen sind keine, das ist einfach ein gummischlauch mit drahtgewebe drumherum. Das drahtgewebe soll gegen mech. Beanspruchung schützen, sprich wenn die leitung irgendwo aufliegt oder scheuert.

Nur bei den rücklaufleitungen scheuert nix, die sind freischwebend.

Viel erfolg

Andy
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Re: Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

#7 Beitrag von Micha_Heidenau » 2019-12-13 18:46:24

@ Andy. Eine sehr interessante Idee, zumal sie später recht Feldmäßig einfache Reparatur verspricht.

aber mir kommen hier ein paar Fragen in den Kopf.:
1. Steht die Rückleitung also nicht mehr unter einem so hohen Druck?
2. welche Schlauchklemmen nutzt man hier?

Gruß Micha

Andy
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Re: Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

#8 Beitrag von Andy » 2019-12-13 22:57:46

Moin,

Wir reden hier über die rücklaufleitungen der einspritzdüsen? Richtig?

Die stehen nicht unter hohem druck, da diese hinter dem schnatterventil der esp drucklos in den tank geleitet werden.

Diese art habe ich verwendet.

https://www.ebay.de/itm/10x-Schlauchsch ... 3L-BitgQDA

Grösse musst du den außendurchmesser vom schlauch messen.

Vg
Andy

Ps. Die alten aschlüsse vorsichtig aus dem schlauch flexen. Das verpresste teil mit der flex und schruppscheibe abflexen, mit zange aufbiegen und alten schlauch abziehen.
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Re: Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

#9 Beitrag von DaPo » 2019-12-14 12:25:40

Hallo,

bei vielen Motoren sind an den Rücklaufleitungen gar keine Schlauchschellen. Die Schläuche werden aufgesteckt und fertig
Grüße
DaPo (Daniel)

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Re: Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

#10 Beitrag von Jan » 2019-12-31 2:15:38

Ich have die Leitungen auch feldmässig mit Handelsüblichen 50 PSI / 3,5 bar Gummileitungen für Einspritzungen und den Schellen für Einspritzungen repariert. Es gibt unterschiedliche Schläuche für Vergaser- und Einspritzleitibgen. Hat mich auch erstmal nach Hause gebracht. Die Schläuche waren.kein Problem, aber es ist an den Schellen durch das Gerüttel immer wieder undicht geworden. Habe es dann bei Hansaflex machen lassen, seitdem ist Ruhe. Sie haben einige der alten Flansche wiederverwendet. Viele Grüße Jan

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