12 Gang Split Getriebe LA911B, Frage an Walöter

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chillox
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2019-11-22 15:22:57

12 Gang Split Getriebe LA911B, Frage an Walöter

#1 Beitrag von chillox » 2019-11-23 21:28:33

Ein freundliches Moin Moin an Alle, Hallo Walöter,
... bin neu hier bei Euch :-)
Anfang des Jahres hat mir ein Kumpel von diesem Forum erzählt und dass "Walöter" hier Infos zum Getriebe Umbau eingestellt hatte.
Es ging um ein 12 Gang Split Getriebe für einen LA911B
Über Ostern bin ich nach Italien gefahren um mir dort von einem absolut empfehlenswerten "Schrotti" ein S6-36+GV36 abzuholen.
Das alte Getriebe wurde jetzt ausgebaut, nun benötige ich die Adapter Platte und weitere Anleitungen.
... kannst du (Ihr) mir dabei behilflich sein oder diese Arbeiten für mich in die Wege leiten?
Herzliche Grüße an Alle!
Heidi / Chillox

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19485
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: 12 Gang Split Getriebe LA911B, Frage an Walöter

#2 Beitrag von Wilmaaa » 2019-11-23 22:11:23

Wenn du eine so konkrete Frage an einen Nutzer hast, ist es sinnvoll, diesen Nutzer direkt per PN oder Mail zu kontaktieren, anstatt einen öffentlichen Thread zu erstellen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: 12 Gang Split Getriebe LA911B, Frage an Walöter

#3 Beitrag von lura » 2019-11-24 0:55:54

Herzlich willkommen hier, starker Anfang, mit ausgebautem Getriebe nach Teilen fragen. Cool
Dann mal viel Erfolg beim Projekt und beim Suchen, ich denke hier werden sie geholfen :rock:

viewtopic.php?f=31&t=47516&hilit=12+gang+Split
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Walöter
abgefahren
Beiträge: 1624
Registriert: 2007-11-23 11:27:59
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: 12 Gang Split Getriebe LA911B, Frage an Walöter

#4 Beitrag von Walöter » 2019-11-24 13:17:35

chillox hat geschrieben:
2019-11-23 21:28:33
Ein freundliches Moin Moin an Alle, Hallo Walöter,
... bin neu hier bei Euch :-)
Willkommen im Forum!
chillox hat geschrieben:
2019-11-23 21:28:33
Über Ostern bin ich nach Italien gefahren um mir dort von einem absolut empfehlenswerten "Schrotti" ein S6-36+GV36 abzuholen.
Weißt du ob dieses Getriebe überhaupt passt? Es gibt zig verschiedene S6-36+GV36. Schon von den verschiedenen Eingangswellen her eignet sich jedoch nur eines für den Einbau in einen Kurzhauber.
chillox hat geschrieben:
2019-11-23 21:28:33
Das alte Getriebe wurde jetzt ausgebaut, nun benötige ich die Adapter Platte und weitere Anleitungen.
Mit der Adapterplatte alleine ist es noch lange nicht getan. Bist du sicher dass alles gründlich durchdacht ist?
chillox hat geschrieben:
2019-11-23 21:28:33
... kannst du (Ihr) mir dabei behilflich sein oder diese Arbeiten für mich in die Wege leiten?
Für Fragen an mich direkt gibt es ja die PN-Funtion oder die Möglichkeit eine Mail über das Forum an mich zu schicken. In der Regel antworte ich auch zeitnah, je nach dem wie voll der walötersche Kummerkasten gerade ist.

Walter
Auffi, huift ja nix!

chillox
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2019-11-22 15:22:57

Re: 12 Gang Split Getriebe LA911B, Frage an Walöter

#5 Beitrag von chillox » 2019-11-26 14:10:37

@Wilmaaa ... ja klar sorry, da hast du bestimmt recht.
Verzeih dass ich mich mit und in Foren nicht so auskenne.
... habe Walter soeben persönlich angeschrieben :-)

Grüßle an Alle und bis denn denn ...

Antworten