Hello,
eine Frage zur Reihen Einspritzpumpe beim BF6L913 - habe leider noch keine Ahnung von der Materie und auch keine Unterlagen
ca. 50% des vorhandenen Hebelwegs direkt an der Esp sind Tot Gang
vom restlichen Hebelweg geht noch mal ca. die Hälfte drauf bis der Motor ruhig auf Standgas läuft ~ 5-600 U/min - über Standgas Seilzug in der Kabine
somit verbleit aber nur mehr sehr wenig übrig zum fahren übrig - ist das normal ?
kann man hier etwas verbessern ? den Förderbeginn eventuell irgendwie einstellen das eben nicht so viel tot Gang am Hebel
Danke schon mal
Gruß
Michael
BF6L913 Reihen ESP - viel Totgang ?
Moderator: Moderatoren
Re: BF6L913 Reihen ESP - viel Totgang ?
Der Arbeitsweg an der ESP ist zur Realisierung der Nullförderung im Schubbetrieb mit "viel Totgang" versehen. Das ist normal. Wenn der Motor beii Vollgas seine Nenndrehzahl erreicht passt das. Durch die Regelkurve der ESP bekommt er im unteren und mittleren Drehzahlbereich dann ladedrruckabhängig Vollgas.
Die Pumpe aufdrehen benötigt Fachwissen und Erfahrung, ich würde mich erst mal mit anderen Dingen beschäftigen, bevor ich am "Herzen" selbst operiere.
Welches Fahrzeug ist es denn, was steht als Vmax in der Zulassung und wie schnell läuft es?
Die Pumpe aufdrehen benötigt Fachwissen und Erfahrung, ich würde mich erst mal mit anderen Dingen beschäftigen, bevor ich am "Herzen" selbst operiere.
Welches Fahrzeug ist es denn, was steht als Vmax in der Zulassung und wie schnell läuft es?
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: BF6L913 Reihen ESP - viel Totgang ?
ok - klingt mal einleuchtend
ist ein 168M11FAL - steht in den Papieren
auf den Türen steht 110-16
ist von der dänischen Armee - kein Vmax Angabe in den Papieren
hab ich im September aus Belgien geholt - läuft lt. Verkäufern 100 km/h
bin damit nach Österreich gefahren - jedoch nie schneller als 90 - stand ja doch einige Zeit herum und außerdem wollte ich nicht in den roten Bereich
zur Zeit steht er und ich versuche mich einzuarbeiten und alles gängig zu machen
eventuell kannst du mir noch eine weitere Frage zur Esp beantworten - oberhalb des normalen Gasgestänge Hebels ist noch ein weiterer Hebel - dieser ist per Seilzug mit einen Handversteller in der Kabine verbunden - allerdings reagiert der nicht - in keiner Stellung - für was ist dieser Hebel ?
meine Anfrage mit Bildern: viewtopic.php?f=31&t=88989
Gruß
Michael
ist ein 168M11FAL - steht in den Papieren
auf den Türen steht 110-16
ist von der dänischen Armee - kein Vmax Angabe in den Papieren
hab ich im September aus Belgien geholt - läuft lt. Verkäufern 100 km/h
bin damit nach Österreich gefahren - jedoch nie schneller als 90 - stand ja doch einige Zeit herum und außerdem wollte ich nicht in den roten Bereich
zur Zeit steht er und ich versuche mich einzuarbeiten und alles gängig zu machen
eventuell kannst du mir noch eine weitere Frage zur Esp beantworten - oberhalb des normalen Gasgestänge Hebels ist noch ein weiterer Hebel - dieser ist per Seilzug mit einen Handversteller in der Kabine verbunden - allerdings reagiert der nicht - in keiner Stellung - für was ist dieser Hebel ?
meine Anfrage mit Bildern: viewtopic.php?f=31&t=88989
Gruß
Michael