Fast richtig. Mit einem 1017 mit Zuschaltallrad (logischerweise ohne Mittelsperre, denn ist sobald Allrad drin ist gesperrt), Hinterachsdifferentialsperre UND Freilaufnabenarocs hat geschrieben: ↑2019-10-13 19:03:54...wurde auch weder behauptet noch unterstellt - eine Antwort hätte ich aber gerne trotzdemSternwanderer hat geschrieben: ↑2019-10-13 19:01:15Ist bestimmt ein 1017 mit zuschaltbarem Allrad, ohne Mitteldiv. und ohne Freilaufnaben.
....aber nur weil man selber keinen permanenten Allradler besitzt müssen technische Erklärungen ja nicht falsch dargestellt sein!
Gruß Jan
Klar gibt es nette Einsatzmöglichkeiten der Vorderachsdifferentialsperre, wie gesagt, wenn es gradeaus gehen soll, und wenn man vor hat das Fahrzeug als Trialfahrzeug über die Rädchen zu kippeln und Beinchenheben spielen will, dann kann dass Sinn machen. Bei einem Neufahrzeug würde ich die Vorderachssperre sowieso mit bestellen, schon alleine der "Vollständigkeit" halber... Brauchen tut man sie bei einem Reisefahrzeug m.E. nicht.