Chris_G300DT hat geschrieben: ↑2019-09-17 21:38:49
Glück gehabt.
Geht auch anders.
Gruß
Chris
Vieleicht nicht Glück, sondern nur kein Pech. Je mehr Verschraubungen, Fittinge, etc. man sich in den Dieselvorlauf schraubt, desto mehr kann auch undicht werden und dann bleibt die Karre halt einfach stehen und viel Spass bei der Fehlersuche am Pannenstreifen, Luft die reinzieht sieht man ja nicht mal...
Mir ist da dass KISS Prinzip mit Schlauch vom Tankentnehmer zum Schnappsglas und ab in die Vorförderpumpe lieber... Wenn sich dreck im Schauglas sammelt, mache ich es sauber, n neues habe ich immer dabei, ebenso 2 Dieselfilter... Ansonsten kippe ich nur relativ sauberen Sprit in den Tank und dann brauche ich keine zusatzfilter, dass schaffen die Orignalfilter auch so...
Bevor der Dieselfilter ne Heizung braucht, friert einem wahrscheinlich der Diesel schon in den Schläuchen ein und flockt, außer man schraubt sich den Filter vieleicht in den eisig kalten Fahrtwind... Meiner sitzt immer beheizt am Motor, fertig.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.