MB LAF 1113 Getriebeumbau S6-36

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crusty
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2007-08-22 11:18:10
Wohnort: Bassum
Kontaktdaten:

MB LAF 1113 Getriebeumbau S6-36

#1 Beitrag von crusty » 2019-08-19 22:25:42

Hallo,

kurz: bin schon seit Ewigkeiten hier registriert, hatte lange einen Borgi B522A/D und war bis jetzt immer im Multi-Board unterwegs. Und nun, da die Familie groß geworden ist, adoptierte ich einen MB LAF 1113 B. Um daraus einen guten Reisekumpel zu machen, habe ich vor, ein S6-36 zu implementieren. Die Hoffnung: Reduzierung der Drehzahl und der Geräusche bei 80 - 90 auf der Autobahn. Bin Flachlandfahrer, hätte zwar gerne ein -GV36 eingebaut, das scheint mir aber schwer zu finden zu sein. Nun ist mir ein einfaches S6-36 über den Weg gelaufen und hoffe, dass es passt.

Den anderen S6-36GV36-Tread möchte ich nicht zerfleddern, daher schreibe ich nun hier.

Die Fragen, die ich bisher habe sind:

Ist folgendes Getriebe (konnte es für 450 Euro bekommen) geeignet:
Bild

Können relevante Teile der Umbauten der S6-36GV36 1:1 genutzt werden?

Gibt es Zeichnungen oder könnten benötigte Einzelteile erworben werden?

- Ich möchte gerne bis zum nächsten Sommer mit dem Bauen fertig sein. Getriebeumbau, größere Reifen, Neuanfertigung eines Koffers samt Innenausbau und einer neuen Farbgebung sind auf jeden fall seeeehr ambitioniert. Daher könnte ich Synergieeffekte und vor allem hier und da mal Hilfe bzw. gute Ratschläge gebrauchen und bedanke mich im Voraus!

Die Zeit, in der der Fußboden der Schrauberhalle betoniert wird, kann ich auf jeden Fall schon für Vorbereitungen nutzen.

Viele Grüße,

Carsten.
Ich bin nicht feige, ich bin nur stärker als der Held in mir.

Antworten